Sonntag, 27. Januar 2013

Big is Beautiful

 Mensch Mädels was freu ich mich 
heute ist es endlich so weit.
Big is Beautiful startet!
Das Foto oben ist ein Schnappschuß von der Messe auf der ich war
leider etwas verwackelt da meine Lieblingsbegleitung
dauernd giggeln mußte.

 Hier sieht man das Kleid noch mal deutlicher
es ist das *bubble Pocket* aus der Ottobre.
Mittlerweile gibt es ja schon einige von euch die dieses Modell genäht haben.
Im Netz fand ich dazu einige schöne Fotos.

Wenn ich mal alles für euch zusammen fassen darf, gewählt habe ich die Größe 48, mein Stoff hat einen hohen Stretchanteil also konnte ich den Reißer weglassen. Allerdings bin ich nun mit meinen 1,73cm deutlich größer als das Modell in der Zeitung mit ihren 1.60cm und das Kleid sitzt bei ihr extrem kurz! Also fiel die Entscheidung den Schnitt um satte 10cm zu verlängern recht schnell. Dafür reichten natürlich nicht mehr die angegebenen 2.00m Stoff *haarerauf* und somit wurde ein passender Stoff dazugeholt aus dem ich die Bubble Pockets schnitt.
Tja, die Bubble Pockets eigentlich prägen sie ja den Schnitt, aber mir persönlich ist es defenitiv too much und werde sie bei nächsten mal kürzer gestalten. Denn kein Mensch braucht sooooooooo tiefe Taschen, es sei denn er möchte 1,5kg Hunderleckerli mit sich in den Taschen führen.
Sicherlich wird die Frage auch kommen "Macht das Kleid dick?" Wegen der direkt auf den Hüften sitzenden Taschen ... nun ich kann euch versichern ich habe wärend des tragens kein Gramm zugenommen und kann damit mit fug und recht behaupten das Kleid macht nicht dick!

Und ehrlich Mädels, es ist mir sowas von wurscht ob das Kleid mich nun ein Hauch von dicker oder schlanker aussehen läßt, denn es dieses Kleid unterstreicht meine Persönlichkeit, ich fühle mich wohl darin und das ist es was man sehen sollte. Den dicken Bauch und den breiten Po sieht man auch wenn ich das Kleid nicht trage.
 Die Bubble Pockets direkt ziert nur eine kleine Zackenlitze
und wäre ich gestern nicht von 04.00h bis 01.00h auf den Beinen gewesen
dann hätte ich auch noch schöne bearbeitete Fotos geboten, verzeiht bitte.

Wie gesagt gestern war ich auf der Messe
und dort ist mir dieses bezaubernde Wesen begegnet.
Diese Ausstrahlung!
Ihr Kleid ist der Hammer und hat mich wieder einmal mehr bestärkt
das ein Plus Size Schnitt auch Pep haben kann
und nicht Sackförmig geschnitten sein muß. 

Schnittmuster: Bubble Pocket /Ottobre 5/2011
Stoffe: Stoffmarkt Holland Rosencanvas mit Stretch Belege aus Jersey
Änderungen: Verlängert um 10cm, ohne Gummiband im Saum,ohne Reißer
Fazit: Ich hätte das Kleid auch eine Nummer kleiner nähen können,
dann allerdings mit Reißer.

Auf den Foto war deutlich zu erkennen meine Stiefel sind 
nicht mehr grade die Schönsten.
Stiefel sind schwer zu finden, diese Erfahrung kennt ihr bestimmt zur genüge.
Bei Duoboots werdet ihr fündig!
Die Schaftweiten gehen bis 50cm
die Preise sind für diese Qualität der Stiefel sehr moderat, 
es handelt sich übrigens um echte Lederstiefel.

EDIT: Heute ist auch  Plus Size Outfittag
pod-logo_0
Allerdings sind dort mehr Frauen mit Kaufkleidung vertreten
Habt ihr noch Anregungen und Adressen?
Fragen oder Tipps?
Dann laßt es mich wissen, per Kommi oder Mail

Ihr müßt hier nichts extra neu nähen um euch zu verlinken!!!
Ihr dürft auch gern bereits gezeigte Modell präsentieren
auch damit könnt ihr zeigen wie wandelbar ein Modell sein kann.

Und jetzt Bühne Frei für eure Modelle


Von Fränzi wurde noch ein Beitrag geboten, leider hatte Mr. Linky schon geschlossen
aber dennoch möchte ich euch diesen Beitrag nicht vorenthalten!
Klick HIER dann kommst du zu Fränzi´s *Undine*
euer

21 Kommentare:

  1. Ha, heute ist Bubble-Tag! :-)
    Ich musste grad so lachen, dir wars zu kurz, bei mir zu lang. Aber dick macht es echt nicht, im Gegenteil. Man kann das ein oder ander Pölsterchen einfach auf die Stoffmassen schieben, und die vertikale Unterteilung streckt nochmal.
    Man sieht, dass du dich wohlfühlst, und das ist die Hauptsache!
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bereits erwähnt ich bin den ganzen Tag auf der Messe gewesen inkl. über 5 Stunden Bahnfahrt (hin ...zurück dann noch mal 5)und es war wunderbar bequem. Auf der Messe selbst hat keiner direkt erkannt das es sich um ein selbstgenähtes Stück handelt, alle sind davon ausgegangen das es gekauft sei, ein schöneres Kompliment kann es gar nicht geben!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. ich weiß jetzt nicht, ob du auf meinem blog nochmal die kommi´s siehst, ich kopiers dir nochmal hierher:
      mensch, jetzt wo du “Beleg” schreibst, das ist ja überhaupt die Idee! Da werd ich sie direkt doch nochmal nähen, aber nicht mit komplettem oberteilbeleg, sondern für ausschnitt und arme einzelne belege! heureka, siehste, der austausch funktioniert!
      interessant auch, wie unterschiedlich der gleiche schnitt umgesetzt wird. vllt. sollten wir mal ein bubble-pocket-sew-along machen? *lach*

      Löschen
    3. Das wäre natürlich auch eine schöne Sache! Da wäre ich glatt mit dabei =) In den nächsten Tage hatte ich geplant eine kurz Anleitung zu verfassen, da ich die Taschen gern kürzen wollte. Dann werde ich mich noch mal ausgiebiger mit dem Schnitt befassen.

      Löschen
  2. ich finde big is beautiful toll!!!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. voll schön ist dein kleid!! auf was für einer messe warst du denn?? die hab ich wohl total verpasst.. liebe grüsse von hier

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir wirklich gut.
    Im übrigen ist bei Duoboots grad Ausverkauf, Lederstiefel für unter 100€!

    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ein Anreiz mehr sich dort endlich ein paar schöne Stiefel in passender Größe zu gönnen ;)

      Löschen
  5. Ein schickes Kleid. Ich liebe den Schnitt und werde ihn bestimmt für den Sommer noch einmal nähen. Allerdings sind bei mir die Taschen nicht tief, sondern ganz normal. Und die Länge des Kleides durfte ich bei meiner Größe kürzen :-)
    Bei einem "Bubble-pocket-sew-along" wäre ich dabei.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Komm Gerlinde schmeiß dich in dein Bubble Pocket,mach ein Foto und verlink dich ...das wird ein Spaß! Für den Big is Beautiful mußt du nichts neues nähen, es darf auch gern schon zig mal gezeigt und getragen sein...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. Whow!
    Das Kleid ist toll und steht dir wirklich, wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, aber das rote ist ja der Hammer!

    Ich bin heute noch mit einem altem Post vertreten, gestern war ich zwar fleißig - aber das darf ich noch nicht zeigen....auch weiß ich nicht ob ich jede Woche mit etwas neuem begeistern kann.

    Trotzdem freue ich mich auf Eure tollen Ideen und schau mir mal gleich die Stiefel an.....obwohl ich ja erst neue gekauft habe *hust*

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr braucht nicht extra neues für den Big is Beautiful zu nähen, gerne dürft ihr auch schon längst fertige und schon mal gezeigte Sachen hier präsentieren!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  9. suuuuuupi genial und tooootal schön!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Kleid in sehr schöner Farbe! Ich finde "big-is-beautiful" ist eine tolle Idee. Es gibt zwar mittlerweile sehr schöne plus-size blogs im Netz, aber meist gehören sie ganz jungen Frauen. Da kann sich Frau um die 40 dann doch nicht mehr so sehr mit identifizieren....

    AntwortenLöschen
  11. ich glaub ich bin zu spät ;-) wollte mich sowieso mit einem Uraltbeitrag mal einlinken - so freu ich mich auf nächstes Mal!
    Wer trotzdem mal reingucken möchte...

    http://taschenplauder.blogspot.ch/2010/05/ich-war-mal-bettwasche.html

    Herzlichen Grüsse und herzlichen Dank für diese Superidee mit dem Big ist beautiful Tag. Ich freu mich über all diese Inspirationen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fränzi, es ist nie zu spät :) Ich habe deine Undine jetzt extern verlinkt und freue mich auf deine bestandenen Prüfungen und du wieder Zeit hast zu nähen.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  12. hach, das ist ja schön, so hier in der Blogwelt begrüsst zu werden!! Das gibt mir noch mehr Motivation für meine zukünftigen Nähprojekte!!
    Merc!

    AntwortenLöschen
  13. Ömpf, nun muss ich Dich auf meine blogroll setzen. Die wird länger und länger, aber BIB muss sein, viele Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Sind die Sachen aber schön :)
    Ich nähe nicht, aber ich arbeite mit Pailletten, Borten usw. und verändere Kleider damit :)
    LG,
    Joanna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rubinengel,

    Ich habe dich natürlich sofort gespeichert. Die Idee ist super.
    MMM war für mich super wichtig und ich habe viel gelernt.
    Allerdings habe ich da mit nur zwei Azubinen hier auch viel Zeit gehabt.
    Jetzt sieht die Lage drastisch anders aus, denn ich habe jetzt 5 Mädels ganztags hier und ich habe kaum noch Zeit zum Nähen.
    Sollte aber widererwartend dochmal was für mich drin sein,
    dann werde ich es hier sofort veröffentlichen und an dich denken.

    #Mach weiter so!!! MMM hat auch mal ganz klein angefangen!!!!!!

    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen