Dienstag, 29. Januar 2013

Messenhaft Kreativität

 Messenhaft? Heißt das nicht Massenhaft? Im heutigen Fall heißt es tatsächlich Messenhaft denn ich war am Wochenende für euch auf der Kreativmesse in Frankfurt der *Creativworld*  Deutschlands größten Fachmesse in Sachen Kreativität! Soviele atemberaubende Ideen, da komme ich mir heute mit meinen Schlüsselanhängern sowas von old school vor... also damals als wir noch Schlüsselanhängern häkelten... letztes Jahr und die Jahre davor war das ein toller Trend. Nichts desto trotz finde ich meine Schlüsselanhänger und Taschenbaumler immer noch schön und irgendwann müssen sie ja mal fertig gemacht werden.
Ich werde jetzt in mehreren Teilen ein bischen von der Messe plaudern, es lohnt sich wirklich die Fotos anzuklicken und in groß zu sehen, bitte beachtet diese Fotos sind mein Eigentum, normalerweise hab ich mich damit nicht so, in diesem Fall liegt allerdings die Erlaubnis von den Firmen vor, das ICH diese Fotos veröffentlich darf!!! Die Firmen sind entsprechende verlinkt.

Viele von euch kennen sicher meine Affinität zu Knöpfen, Kistenweise horte ich die kleinen Dinger, liebe es mit den Fingern durch meine Schätze zu fahren ... herrlich. Die Firma Buttonlovers bietet nicht nur jede Menge von diesen kleinen Schmuckstücken an, sondern hatte auch jede Menge Ideen mit im Messegepäck. Von wegen Knöpfe sind nur zum schließen von Kleidungsstücken da *pffff* Kunstwerke sage ich euch. Vielen Dank an Kevin Noordmans für das anregende Gespräch und einen extra Dank das er sich vor lachen nicht auf den Boden geschmissen hat weil mein Englisch so lustig war. Ich sag nur "It´s amazing!"
 Bei Karen-Marie Klip stand ich wie ein kleines Kind vorm Bonbonladen, Mund offen und große Augen...
Quilling ist zwar eine sehr alte Technik und nicht wirklich neu, allerdings sind die Materialien mittlerweile von feinsten. Vorbei sind die Zeiten wo ihr mühsam klitzekleine Streifchen schneiden musstet, Karen-Marie bietet nicht nur Kurse an (welche ich euch unbedingt ans Herz legen möchte) sondern auch fertige Kits in traumhaften Farben. Auf ihrer HP habt ihr auch die Möglichkeit nach Herzenslust in ihrem Shop zu stöbern und zu kaufen was die Quillingstreifen hergeben.

Zu meiner großen Entäuschung gab es nur einen Aussteller der Wolle im Angebot hatte! Wo wir doch alle wissen was sich wundervolles aus Wolle zaubern läßt? Gut wir müssen jetzt nicht noch mal auf meine ollen Schlüsselanhänger zu sprechen kommen.. im Gegensatz dazu bietet die Firma Rico fertige Kits an um total witzige Tiere zu häkeln ... das Nilpferd im Badeanzug und den Schwimmflügeln hat es mir besonders angetan! (Kleine Anmerkung für den Liebsten: "Schaaaatz das wünsch ich mir zu Ostern,Geburtstag, Weihnachten ...") richtig große Tiere zum knuddeln und liebhaben. Die Wolle selber ist ein Traum, matte satte Farben, der Trend geht ja in Richtung Kreidefarben, und ein weiches griffiges Gefühl. Über dem Stand schwebten Unmengen von diesen riesigen Pompoms (Achtung Trend...merke Pompoms) Für alle die nicht häkeln können, bietet die Firma auch noch Kits an wo ihr fertige Stofftiere nach Lust und Laune pimpen könnt. Textilstifte, Farben und sogar Stempel sind passend dazu erhältlich. Mit einfachen Mitteln können Muttis (ja auch Vatis)zauberhafte Dekosachen für die Kids herstellen, ideal für Einsteiger und die welche es einfach und schnell aber dennoch ein tolles Ergebnis haben möchten. Viele lustig bunte Ideen findet ihr auch dort. Leider ist an der HP kein Shop angeschlossen, ihr könnt dort aber sicherlich Händleradressen erfragen.

Natürlich gab es noch viel mehr Händler und ich habe noch Massenhaft Fotos, die ich noch sichten muß, meine Lieblingsfreundin hat ja auch Fotos und Händlergespräche gemacht. Ich möchte noch mal erwähnen das ich für diese Art von "Werbung" keine Vergütung bekomme, es sind Hersteller die mir aufgefallen sind, die ich euch empfehlen möchte. Immerhin war es an dem Tag meine Aufgabe für den Topp-Verlag als Trendspion durch die Halle zu flitzen und Ausschau nach Neuen und Tollen Sachen zu halten. Vielen lieben Dank noch mal an die Betreuerinnen vom Topp-Verlag, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Weitere Hersteller und Aussteller folgen dann die Tage :)

Und jetzt schau ich was mich in der Bloggerwelt so an Kreativtät erwartet ... denn eines kann ich euch versichern, das was ihr in euren Blogs zaubert hat einen riesen großen Einfluß auf die Hersteller!!! Viele Ideen die ich bereits im Netz gesehen habe, fand ich dort wieder , mit neuen Farben und Materialen. Das ist tatsächlich die Antwort der Hersteller auf eure Ideen! Trend´s setzen wir und nicht die Hersteller, das beflügelt doch einmal mehr unsere Phantasie oder?


euer





1 Kommentar:

  1. Liebchen, wenn Du da reingekommen bist, dann kommst Du ja auch auf die h&h in Köln, das ist Wolle, sag ich Dir. Sieht man sich da? Bärbel von der Creativeworld :-)

    AntwortenLöschen