Montag, 18. Februar 2013

Big is beautiful # 4

 Jetzt aber endlich, der *big is beautiful* beginnt, entschuldigt bitte die Verspätung, aber manche Termine lassen sich nicht aufschieben.
Verlinken dürfen sich alle ab Größe 46 , es muß kein aktuelles Tragefoto sein, auch nichts neu genähtes, aber ein paar kleine Bitten hätte ich an euch:
~ Bitte ein Tragefoto sollte dabei sein
~ Bitte setzt einen Backlink unter euren Post, damit möglichst viele den *big is beautiful* finden
~ Bitte verlinkt euren Post direkt, damit es einfacher für eure Besucher ist genau diesen Post zu finden

Dann mal los, mich kann heute im Rock antreffen, normal trage ich nicht so gern Röcke weil ich sehr unsicher bin in der Wahl der Oberteile. Mutig habe ich zu einem engen Basic Shirt gegriffen, um die Taille habe ich mir einen dünnen Chiffonschal geschwungen, als Gürtelersatz (Notiz an mich: Gürtel kaufen)
Auch die Strickjacke ist suboptimal, ich finde sie definitiv zu lang zu dem Rock, aber ohne ist es nun mal zu kalt. Über das Problem vom Finden von passenden und schicken Stiefeln können wir alle ein Lied singen,oder? Welche Oberteile tragt ihr denn am liebsten zum Rock? Und vor allen Dingen, drüber und in den Rock gesteckt?
Ja ich bin auf dem Fotos Kopflos, eher ungewollt, ich probiere immer noch rum brauchbare und ansprechende Fotos von mir selber zu knipsen. Deshalb kommt mein Kopf mal seperat als Foto daher


Die Fakten zu meinem Rock:
Schnittmuster: Valeska/ Farbenmix Gr. XL
Stoff: feiner Babycord mit Blümchen
Shirt: Takko
Strickjacke: TCM
Stiefel: Hush Puppies

Änderungen: keine, aber beim nächsten mal werde ich das hintere Rockteil etwas verlängern
Valeska am besten aus weichen und gut fallenden Stoffe nähen,
sonst steht er zu sehr ab!


Zur Zeit lese ich ganz gebannt einen Blog, am meisten schaue ich mir natürlich die Bilder an, weil mein Englisch nicht so gut ist. Aber die Frau ist der absolute Wahnsinn, strange aber so liebenswert.
Ihr müßt unbedingt mal bei Rachele vorbei schauen ... vor allen Dingen weil sie eine interessante Diskussion über die Toleranz für Dicke/Fat führt.

Und jetzt wird es Zeit für eure Vorstellungen, bitte die Damen:


euer

17 Kommentare:

  1. ...bisher bin ich eher Kleidträgerin, weil ich für einen Rock zu viel "Unterbauch" ;o)) habe...also finde ich. Kleid kleidet mich besser.
    Ich finde du kannst total gut einen Rock tragen auch mit dem engen Shirt. Das sieht wirklich gut aus und ich würde mich das auch trauen!
    Wenn ich das mal mit dem Linken gerafft habe, mache ich auch mit. Morgen wird mein GG 50. und wir haben noch ein bisschen was zu tun;o))
    Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Rock auch sehr gut. Besser als meiner. Gestern habe ich mir nämlich auch das 1. Mal einen Valeska-Rock genäht. Aus Cord. Und das Ding steht einfach nur ab und sieht an mir unmöglich aus.Genäht in L und dann noch enger gemacht. (Mein Hauptproblem ist die Oberweite bei Schnitten)
    Aber wenigstens ist deiner was geworden! Die Jacke finde ich auch zu lang. Ansonsten alles top! Kannst gut tragen :-)


    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also mir gefällt deine valeska! mir gehts es mit diesem schnitt wie meiner vorschreiberin karin. hab mir vor 2 monaten eine genäht. auch aus cord. und die tulpenform die im schnitt angepriesen wird ist bei mir eher ein 2-mann zelt! wenn ich mal weiß wie ich es angehe, werd ich meinen rock abändern. vielleicht ist er ja doch noch irgendwie zu retten!
    bin heute noch nicht zum bloggen gekommen, da ich eher noch im schlabberlook zuhause rumhänge. (yeah FERIEN!)
    aber ich muss eh nochmal raus, und vielleicht mach ich dann ein foto ;)
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich auch mal was für mich nähen würde, dürfte ich da mitmachen. Mal sehen, wie lange das hier so läuft.

    Außerdem habe ich dich getaggt, liebe Yvonne. Schau mal hier:

    http://pruesseliese.blogspot.de/2013/02/getaggt_18.html#links

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    schick biste wieder. Also ich finde die Jacke nicht zu lang, ich mag das. Sieht bei mir formentechnisch heute ähnlich aus.
    Also an Valeska hätt ich mich niiieeee drangetraut, wg. den "Ballons" an den Seiten. Hast du da was rausgenommen, damit es nicht ganz so aufspringt? Bei deinem sieht das nämlich nicht so aufgeblasen aus, find ich viel besser.
    Zur Schuhfrage: ich würde zu so einem "feinen" Rock vllt. eher Absatz-Stiefel tragen, nicht ganz so rustikale. Bitte nicht hauen, gelle? :-)
    liebe grüße,
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du Liebe,
      du meinst aus der Raffung? Nein da habe ich genau nach Schnitt gearbeitet, wichtig ist das Valeska auch weichen gut fallenden Stoffen genäht wird, sonst steht er unschön ab.
      Ich hätte soooooooooooooo gern ein paar schöne Stiefel, aber meine Ovi muß dringend in die Werkstatt, also wieder nix mit schöne Stiefel kaufen *seufz*
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. HAHAAA, ja, man muss Prioritäten setzen! Das kann außer uns Selbernähen wieder kein Mensch nachvollziehen, dass die Ovi vor Schuhen kommt. *rofl*

      Löschen
  6. Deine Valeska ist schön geworden, gefällt mir mit dem schmalen Shirt und deinem "Alternativ"gürtel.
    Grippetechisch gibt es bei mir heute leider keine Post, also auch kein TEilnahme an deiner Linkparty...hoffe, dass ich nächste Woche fit bin. Bis dann oder zählt auch ein besocktes Bein ((-;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir gute Besserung! Das Wetter ist momentan ja auch wirklich bescheiden *Taschentuchreich*

      Löschen
  7. Hallo Rubinengel,
    an anderen gefällt mir die Valeka immer sehr gut - aber ich selbst werde mit dem Schnitt nicht glücklich. Deine Kombi gefällt mir an Dir - auch die Farben. Nur die Jacke sollte auch meiner Meinung nach kürzer sein.
    Eine gute Idee übrigens das mit dem Schal als Gürtelersatz - sollte ich mir auch mal merken.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich tolle Aktion! Inzwischen lese ich lieber Plus Size Blogs als diese Magermädels :)

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      danke für das Kompliment!
      Darf ich fragen wieso du jetzt lieber bei den Curve Damen liest? Das würde mich ehrlich interessieren!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. Hallo Martin,
      schön das du mitliest! Ich hoffe das du konstruktive Vorschläge hast und nicht auf Big Size Bogs mitliest und dich lustig darüber machst. Dafür ist das Thema für jeden einzelnen zu ernst.
      LG Patricia

      Löschen
  9. So dann will ich auch mal meinen Kommentar loslassen.
    Liebes, für mich hast du zuviele Unterbrechungen. Ich weiß nicht wie es ausdrücken soll! Also der Rock steht dir gut und das enganliegende Oberteil passt vom Bild ausgesehen auch gut dazu, die Idee mit dem Chiffonschal ist super, sind die Punkte farblich mit dem Shirt gleich? Ansonsten find ich es persönlich zu doll gemischt! Die Strumpfhose und die Stiefel sind ein "no go" in meinen Augen, das mit den Stiefeln hast du ja schon erklärt....aber die Strumpfhose erscheint mir farblich zu hart. Die Jacke, wie auch schon die anderen gesagt haben, ist definitiv zu lang, greift aber toll die Farbe vom Rock auf! Insgesamt gesehen bildet dein Outfit keine Einheit - sondern ein wildes Durcheinander.

    Eine Frage hab ich noch, stelle ich dir aber per Mail....ist mir zu persönlich so öffentlich!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. ...menno Gürtel und die hellen Strumpfhosen hatten sich versteckt :( Ihr bemerkt aber auch alles, ich muß echt aufpassen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Nur so werden wir die schönstenm kurvigen Frauen in Deutschland! *lach*

      Löschen
  11. Dann will ich auch mal!!

    Ich finde die "Valeska" steht dir total toll! Auch wenn nicht gewollt finden ich das der Chiffonschal und das enge Shir super dazu passen. ;-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen