Sonntag, 24. März 2013

Big is beautiful #9


Herzlich Willkommen zur neuen Linkparty von *Big is beautiful* ich freue mich wirklich sehr das ihr vorbei schaut und mitmacht! Vorab noch mal schnell etwas zu den Regeln und dem Ablauf: Alle ab Kleidergröße 46 dürfen mitmachen, Bedingungen gibt es kaum welche, nur das ich sehr gerne ein Tragefoto dabei hätte. Wir müssen uns ja nicht verstecken mit unseren Kurven, und nur mit solchen Fotos kann man sehen wie die Sachen wirklich sitzen. Ihr braucht NICHT immer etwas Neues zu nähen, ihr dürft auch gern häufiges getragenes präsentieren, immer wieder anders kombiniert, zeigt es uns doch wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann! Kommentare sind gern gesehen, aber bitte denkt daran Tipps und Anregungen sind ok, aber Niemand möchte wirklich lesen, wie doof er in einem Kleidungsstück aussieht, mit dem er sich sehr viel Mühe gegeben hat! Schön wäre ein Backlink damit *big is beautiful* noch bekannter wird, bitte verlinkt euren Post direkt. DANKE!


 So jetzt bin ich auch endlich eingetrudelt, nach dem Frühstück war das Sternchen wieder so lieb mich schnell zu fotografieren. Der Sonnenschein auf dem Foto ist sehr trügerisch, es weht ein eisiger Wind wodurch man ein Gefühl von sofortiger Schockfrostung bekommt.
Wieder mal trotze ich den Temperaturen und trage Frühling, Kalendarisch haben wir ihn ja bereits.

Auf dem Foto schön zu erkennen der Spiel und Spaßmodus wird noch weiter anhalten, also dachte ich mir, zieh eine bequeme Jeans an. Jetzt wo ich die trage kommt mir wieder die Erinnerung warum ich Jeanshosen aus meinem Kleiderschrank verbannt hatte. Die sind alles, nur nicht bequem!
Nun schwirrt in meinem Kopf die Überlegung aus der Bluse ein Kleid zu machen, eine weitere leicht gekräuselte Stufe würde schon reichen. Im meinem Stash befindet sich noch Frühlingshafte Lindgrüne Baumwolle. Was meint ihr dazu?
Nun zu den Fakten:
Schnittmuster: Imke von Mamudesign
Stoffe: Rosalie von Ikea, Baumwolle von Königreich der Stoffe
Änderungen: Die Unterbrustnaht habe ich 3cm nach unten versetzt.
Jeans: Ulla Popken
Kette: War ein Geschenk
Make-up: von Essence
Nagellack: OPI
Ball: Spielzeug Laden Rotenburg/Wümme

Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich in letzter zeit viel durch die Plus Size Shopping Welt gestürmt, vielen interessante Shops konnte ich ausfindig machen. Sehr liebe und vielschichtige Plus Size Bloggerinnen durfte ich kennenlernen, nur eines vermisse ich weiterhin ... Schnittmuster für Curvy Mädels. Nach reiflicher Überlegung, werde ich mich gezielter auf die Suche nach Schnittmuster Hersteller machen, ich bin auch offen für Kontakte von Schnittmuster Hersteller. Wobei ich stark bezweifle das es tatsächlich passieren könnte das mich auch nur irgend Jemand anschreibt um mir in diesem Bereich eine Zusammenarbeit anbietet. Aber vielleicht beweißt ja doch Jemand die Mut und stellt sich den tatsächlichen Wünschen, man könnte schon fast Forderungen schreiben, der Plus Size Frauen.
Gerne würde ich mein gesammeltes Material bezüglich Plus Size Schnittmuster zu einer Liste zusammen fassen, wenn ihr also noch Plus Size Schnittmuster kennt, dann schreibt mir bitte einen Kommentar und ich nehme sie mit auf die Liste.

 Ich weiß von der Einen oder Anderen dich sich gerne mal sehr früh verlinkt, andere wiederrum geniessen meine überlangen Öffnungszeiten *zwinker* Deshalb Ring frei für die 9. Runde *big is beautiful*



euer

4 Kommentare:

  1. Hui, heute bin ich die Erste, habe extra meinen Haus- und Hoffotografen aufgescheucht, um noch schnell ein Foto vor der Abfahrt zur Arbeit zu machen. Ich bin schon gespannt auf Eure Beiträge.

    AntwortenLöschen
  2. So jetzt noch mal der Kommentar zu Deiner Bluse, die finde ich sehr frühlingsfrisch und steht Dir sehr gut. Würde als Kleid sicherlich auch sehr gut aussehen, vielleicht noch etwas an Weite zugeben, damit es schön weich fällt. Und Jeans sind doch klasse, ich liebe sie und finde sie saubequem, frau muss nur die passende Form finden ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    deine imke ist schön geworden. die farben passen zum sonnenschein. ich habe die imke letzten sommer auch 2mal genäht, jedoch ohne das "unterbrustgummi" da ich damit aussah wie im 9ten monat. ich werde sie dann einmal beim bib einstellen.

    liebe grüße

    rocktrulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ivonne, eine schöne Imke hast du da gezaubert. Ich mag den Schnitt auch sehr.
    Auf deine Suche ach großen Schnittmustern bin ich gespannt.
    Meine Quellen ...eher in Richung Lagenlook sind
    Atelier Hardy, Susann Di, Natur zum Anziehen und Zwischenmass
    LG Gaby

    AntwortenLöschen