Sonntag, 21. April 2013

Big is beautiful 13#

 Herzlich Willkommen zur neuen Linkparty von *Big is beautiful* ich freue mich wirklich sehr das ihr vorbei schaut und mitmacht! Vorab noch mal schnell etwas zu den Regeln und dem Ablauf:
Alle ab Kleidergröße 46 dürfen mitmachen, Bedingungen gibt es kaum welche, nur das ich sehr gerne ein Tragefoto dabei hätte. Wir müssen uns ja nicht verstecken mit unseren Kurven, und nur mit solchen Fotos kann man sehen wie die Sachen wirklich sitzen. Ihr braucht NICHT immer etwas Neues zu nähen, ihr dürft auch gern häufiges getragenes präsentieren, immer wieder anders kombiniert, zeigt es uns doch wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann!
Kommentare sind gern gesehen, aber bitte denkt daran Tipps und Anregungen sind ok, aber Niemand möchte wirklich lesen, wie doof er in einem Kleidungsstück aussieht, mit dem er sich sehr viel Mühe gegeben hat! Schön wäre ein Backlink damit *big is beautiful* noch bekannter wird, bitte verlinkt euren Post direkt. DANKE!


Meinen Post muß ich heute mal nicht allein machen, sondern mit meiner Lieblingsfreundin zusammen posieren. Herrlich wenn man sich nicht allein vor der Kamera zum Deppen macht und bei jeder Pose erneut einen Giggelanfall bekommt. Besser noch wenn die Lieblingsfreundin auch ein selbstgenähtes Outfit trägt, dann kann man gleich Fachsimpeln und sich gegenseitig für seine gelungene Arbeit loben.

 Jetzt kann ich ja auch das streng gehütete Geheimnis meines Konfirmationskleides lüften, ich trage ein Lacekleid nach Maß. Es paßt perfekt und ich habe mich wohl gefühlt und in keinsterweise in meiner Bewegung eingeschränkt. Mir fehlt lediglich noch ein Hauch von Bräune, aber durch den langen Winter ist wohl Jede von uns noch sehr blaß.

 Noch ein bischen in Pose schmeissen, das Kleid sitzt wirklich gut, dank 7 Abnäher und schon überlege ich die nächste Version ein bischen gewagter zu nähen, Ausschnitt tiefer und das Rockteil enger.

 Die Haar noch ein bischen dunkler getönt und fein hochgesteckt, dazu eine große Seidenrose ins Haar, genau die richtige Frisur für eine Konfirmation. Und ja ich habe ein Tattoo :)


Über dem Kleid trug ich übrigens meine Nude Jacke in Lederoptik, der Morgen war dann doch recht kühl, trotz Sonne. Auf dem Gruppenfoto, Mama mit ihren Kindern samt Hund seht ihr mein gesamtes Outfit, links und rechts von mir stehen meine beiden Kinder die heute Konfermiert wurden.
Die Feier anschließend war wundervoll, der imense Aufwand hat sich mehr als gelohnt, das Buffet welches meine älteste Tochter und ich gezaubert hatten, kam sehr gut an. Die Tischdeko ein Augenschmaus, die Gäste waren gut gelaunt und heiter, was will man mehr von einer Feier erwarten?

Zusammenfassung:
Schnittmuster Kleid: golden Pattern
komplett gefüttert
Stoffe: Lace und Futter waren ein Geschenk
Jacke: bon prix
Seidenblume: selbstgemacht




   Follow Me on Pinterest

17 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein sehr schönes Kleid! Freut mich sehr, dass ihr einen tollen Tag hattet. Ach und der Hund ist auch wunderschön!

    liebe grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  2. ihr seid eine schöne familie!
    ich hoffe ihr hattet eine schöne feier und könnt nach dem stress, den eine konfirmation so mit sich bringt, jetzt abschalten.

    das kleid finde ich schön. ich könnte es mir auch gut schmäler vorstellen, oder mit weitem, tellerförmigen rockteil. wenn das oberteil gut sitzt (ärmelausschnitt steht nicht ab usw.) ist das bei diesem schnitt schon die halbe miete, oder?

    viele grüße
    rocktrulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für das Kompliment! Wir sind fix und alle, liegen jetzt glücklich, satt und zufrieden auf dem Sofa :)

      Dank Maßschnitt sitzt alles wie angegossen, nichts steht ab oder schlägt Falten, jetzt geht es los mit den Variationen.

      Löschen
  3. Wow, tolles Kleid und mit dieser Frisur siehst Du umwerfend aus! Und ihr hattet ja auch noch Wetterglück - bei uns wars den ganzen Tag grau in grau...dafür konnte ich mich auch jetzt schon verlinken ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Also je öfter ich hier oder bei anderen Mollies ;-) vorbeischaue, umso mehr juckt es mich in den Fingern auch mal etwas für mich zu nähen. Deine Sachen bewundere ich ja schon eine ganze Zeit....und das von deiner Freundin gefällt mir megagut...Das wäre auch schon ein Schnitt für mich denke ich mal... Sollte mir mal etwas Genähtes für mich gelingen, werde ich dich..bzw. euch gerne dran teilhaben lassen. ;-)

    Schönen Sonntagabend noch

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marion nur Mut, wenn du Fragen hast dann helfen wir dir gerne! Du kannst Jede von uns ansprechen und Fragen stellen und ich bin mir sichere jede Einzelne Bib-Dame wird dir Mut zusprechen!

      Löschen
  5. Die Bilder zeigen deutlich das ihr viel Spass hattet, tolles Familienfoto....das würde ich vergrößern und einrahmen....so schnell kommt so eine Gelegenheit nicht wieder! Hast du 2x Zwillinge bekommen?
    Dein Kleid ist wunderschön, ich glaube dir aufs Wort das du dich wohl gefühlt hast! Dann die dunkleren Haare *genial*, bleib dabei! Doris sieht ja hammermäßig gut aus, alles stimmig und die Haarfarbe ist doch gar nicht so krass! Alles im allem TOLL!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo big Mamma , danke für dein Hammermäßiges Lob , das hat auch noch keiner zu mir gesagt ! Lach ! Ich habe mich so gefreut ach mal endlich mitzumachen. Den so Klamotten zu nähen da habe ich eine wahnsinnigen Respekt vor. Freue mich schon auf all eure schönnen Sachen.
      Doris

      Löschen
    2. Danke dir, die dunklen Haare bleiben jetzt ein paar Wochen, mal sehen wie es dann aussieht.
      Ich habe überhaupt keine Zwillinge, zwischen den beiden Pärchen liegt ein Jahr zwischen.

      Löschen
    3. Hallo Engelchen, und ich dachte es wären Zwillinge! Na dann..flott flott

      Löschen
  6. Ein tolles Festoutfit und ein sehr schönes Familienfoto.
    Von mir heute leider mal wieder nichts zu Bib, aber bestimmt bals wieder ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Gaby dann halt wieder beim nächsten mal, soll ja auch Spaß machen die Aktion!

      Löschen
  7. Erst mal freu ich mich für euch, dass ihr so eine tolle Feier hattet. Habs auch schon hinter mir und weiß, was da im Vorfeld schon alles los ist.
    Ihr seht beide super aus, den Spaß merkt man euch schon an. Menno, alle haben Nähfreundinnen, mag mich jemand adoptieren???? Ich fühl mich hier wie in der Näh-Biafra.... Nein, Quark, ich gönns euch und freu mich für euch.
    Nochmal zum Thema, eh ichs vergesse: es gefällt mir auch richtig gut, wie du kombiniert hast. Die Schuhe passen ja hammermäßig, die haste bestimmt extra dafür gekauft?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Babydoll ist tatsächlich die Einzige die fast in der Nähe wohnt, wobei 60 Kilometer Entfernung ja auch nicht gleich nebenan ist.
      Die Schuhe sind ganz alt, ich hatte mir neue gekauft die suuuuuuper schön aussehen, aber nach Samstag den ganzen Tag stehen in der Küche habe ich einfach am Sonntag nicht reingepaßt :(

      Löschen
    2. ach ja, das ist sooo doof, wenn neue schuhe drücken. konntest sie nicht vorher ein bissel einlaufen? geht übrigens mit patschnassen füßen sehr gut.... aber gut, dass du die anderen noch im fundus hattest, die passen ja auch toll dazu.

      Löschen
  8. Hallo Rubinengel,
    Super seht Ihr beide aus!! Mir wär jetzt garnicht aufgefallen, dass Deine Haare dunkler sind, macht sich aber gut mit dem Kleid. Das gefällt mir übrigens auch sehr gut und sieht wirklich aus, als ob es Dir 100%ig passt. Und die Bräune - die kommt in nächster Zeit bestimmt beim kehren oder garteln oder Gassi gehen.
    Eine tolle Familie hast Du. Jede hat ihren eigenen Stil. Ich glaube, Du bist eine super und tolerante Mama.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. lieber rubinengel,
    also erstmal danke für dein tolles feedback zu meinem BiB-beitrag heute.
    danke danke danke ;)
    jetzt zu dir: ich mag ja deine sachen recht gern, weil auch du immer sehr farbenfroh bist, und das macht mir mut! zu deinem kleid heute: es ist im gegensatz zu deinen sonstigen sachen sehr "farbneutral". die kräftigeren outfits gefallen mir grundsätzlich an dir besser, aber für den festlichen anlass ist natürlich dieses kleid eleganter. und mit jacke und schuhe siehts sehr chic aus!
    das familienfoto ist echt toll! da muss ich meinen vorschreiberinnen recht geben: vergrößern und aufhängen.
    übrigens: du hast die haare schön, du hast die haare schön...
    und bevor ichs vergesse: mich würd ja echt interessieren was das für ein tattoo ist. vlt magst du mir das ja mal beantworten!
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen