Sonntag, 28. April 2013

Big is beautiful # 14



Herzlich Willkommen zur neuen Linkparty von *Big is beautiful* ich freue mich wirklich sehr das ihr vorbei schaut und mitmacht!
 Vorab noch mal schnell etwas zu den Regeln und dem Ablauf: Alle ab Kleidergröße 46 dürfen mitmachen, Bedingungen gibt es kaum welche, nur das ich sehr gerne ein Tragefoto dabei hätte. Wir müssen uns ja nicht verstecken mit unseren Kurven, und nur mit solchen Fotos kann man sehen wie die Sachen wirklich sitzen.
Ihr braucht NICHT immer etwas Neues zu nähen, ihr dürft auch gern häufiges getragenes präsentieren, immer wieder anders kombiniert, zeigt es uns doch wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann! Kommentare sind gern gesehen, aber bitte denkt daran Tipps und Anregungen sind ok, aber Niemand möchte wirklich lesen, wie doof er in einem Kleidungsstück aussieht, mit dem er sich sehr viel Mühe gegeben hat! Schön wäre ein Backlink damit *big is beautiful* noch bekannter wird, bitte verlinkt euren Post direkt. DANKE!

Endlich habe ich das passende Kabel gefunden und kann meinen Beitrag präsentieren. Wobei das Kleid kennt ihr ja schon, denn es ist das Probekleid für das Konfirmationskleid. Allerdings finde ich es zu schade um es in die Tonne zu werfen, denn es ist durch aus tragbar im Haus und Hof Bereich. 

Besonders schön finde ich das nun endlich mutig mit dem Kleid experimentieren kann, denn dieses Türkis ist ja schön, aber auch sehr schlicht und einfach. Mir fehlt ein Eyecatcher, für heute habe ich mich einfach mal an rote Accessoires gewagt, schmaler Gürtel passende Sandalen und den kecken knallroten Lippenstift. Für rote Nägel war dann doch keine Zeit mehr und überhaupt war es heute wieder so kalt das ich ein weißes Shirt samt weißer Leggings drunter ziehen mußte.

Nun aber zu den Spielereien, was würdet ihr von einer Borte oder Spitze am Rocksaum halten? Oder über weiße Häkelblümchen, die ich mir wunderhübsch mit einem gelben Knopf in der Mitte vorstellen könnte. Oder doch lieber eine Großflächige Applikation auf dem Rockteil? Vielleicht so lassen und mit bunten Accessoires dem Kleid immer wieder ein anderes Gesicht verleihen?
Lustigerweise ist dies genau das Thema zum POD des Monats, mit Accessoires ein Kleidungsstück immer wieder eines neues Aussehen geben. Schaut mal bei Miss Bartoz, von dort kommt ihr dann zu allen teilnehmenden Blogs. Interessant wie jede von ihnen dieses Thema umsetzt.
Was meint ihr und was wären eure Vorschläge?

Und bitte verzeiht das ich mich so spät präsentiere!

Aber für euch schon mal, wieder mit extra langen Öffnungszeiten, Mr. Linky


10 Kommentare:

  1. sehr schön und echt zu schade, um es nicht zu tragen.
    Hast du noch einen Rest von dem Stoff ? Ich fände einen Volant plus Spitze am Saum sehr süss, denn das Kleid ist ja im ganzen relativ schlicht !
    lg Anette

    AntwortenLöschen
  2. die weiße spitze find ich gut daran und evtl das blümchen unten auf eine seite. kleid ist echt schön.
    lg srefie

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal: Das Kleid ist definitiv zu schade für die Tonne!!!!
    Ich persönlich würde nichts mehr annähen oder applizieren etc, sondern es - je nach Geschmack und Tagesform - mit unterschiedlichen Accessoires aufpeppen.
    Ich mag ja schlicht ohne chichi, aber zum Glück ist da jede(r) anders und ich lasse mich auch gerne manchmal umstimmen.
    Den roten Gürtel samt Schuhen finde ich auf jeden Fall schön.
    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. ähem, sag mal, gehts noch? "Für den Haus- und Hof-Bereich"????? Das Teil ist super, so würd ich in die Disco gehen!
    Und ich würd nix mehr annähen, und zwar aus genau deinem angeführten Grund: Manchmal braucht man Basics, um die Accesoires in Szene zu setzen. Du kannst dich hier völlig mit allem möglichen austoben, ich bin mir sicher, die Ideen gehen dir so schnell nicht aus. Tüddel drauf und du bist festgelegt in Farbe und Stil. Mach doch mit dem Kleid auch mal so eine Kombi-Strecke wie mit Via Appia, wäre interessant.
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rubinengel :-)
    eine tolle Farbe und vor allem der schmale Gürtel gefällt mir. Für die Tonne ist das Kleid echt zu schade. Und gerade das Schlichte macht es aus, wieviele Möglichkeiten, sich da bieten, es zu kombinieren :-)
    Heute kommt leider nix von mir, zu knapp aufgestanden, zu spät vom Büro heimgekommen, muss Englisch lernen (morgen ist Abschlusstest), zu müde und zu faul zum fotografieren.
    Aber das nächste mal wieder :-)
    Liebe Grüße
    Katharina
    P.S.: Ich glaube, es ist wieder mal ein Dank fällig für Deinen Blog und vor allem für die Linksammlung!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist für nur Hof oser Tonne viel zu schade, ich würde aber auch nichts drauf tüdeln, weil ich gerade das Dchlichte und die Möglichkeit zu kombinieren gut finde.
    Von mir heute leider nichts, mein Knie hat einen Zinkleinmverband und Ruhegebot, da geht nur stricken und lesen,nähen fällt aus (-: und men Outfir in von Sohnemann geerbter Jogginghosen und ollem Shirt ist auch nicht fotogen nur bequem .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. hallo rubinengel!
    also wirklich als "haus- und hofkleid" geht das mal gar nicht!
    diesem kleid musst du schon die große weite welt zeigen ;)

    und was das "aufmöbeln" betrifft, schließe ich mich auch der meinung an, es so zu lassen, und dafür mit den accesoires zu spielen. ich glaub da kann ganz viel draus entstehen. ausserdem wär ich da voll gespannt, weil man mir beim kombinieren noch immer ein bisschen auf die sprünge helfen muss! hätte selbst zum beispiel nie gewagt (nö, besser gesagt wäre nie auf die idee gekommen) zu so einem kleid einen roten gürtel und rote schuhe zu kombinieren. jetzt bin ich hin und weg wie genial das passt.
    echt toll.

    ach ja, ich selbst bin heute nicht mit einem post dabei, aber vielleicht schaff ich es beim nächsten mal wieder.
    lg
    doris

    AntwortenLöschen
  8. Puh...zum Glück hast Du so lange Öffnungszeiten....habs auch noch geschafft!
    Zu Deinem Kleid: Ich find die Farbe auch super und kombiniert mit rot ists so richtig "frisch"! Vielleicht könntest Du auch den Ausschnitt und den Saum mit einem roten Band einfassen?
    Herzliche Grüsse
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  9. Das kleid generel ist ja ganz schon aber es ist ein nicht besonders vorteilhafte stoff und die naht am busen mach nippel. Wenn man das kleid aber mit großen accesories aufpeppt kann es nett aussehen:/

    AntwortenLöschen
  10. ist eine sehr intensive, auffällige farbe. besonders das rot.
    aber wem's gefällt ;)

    AntwortenLöschen