Sonntag, 5. Mai 2013

Big is beautiful #15

 Mal gucken ob ihr auch alle da seid, ja ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe eine wirklich tolle Entschuldigung. Davon erzähle dann im Anschluß, denn schließlich ist heute big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster, Erfahrungen ect.

 Ich kann von mir behaupten "ich hab den Bogen raus" tatsächlich ist das von mir gradierte Schnittmuster tragbar. Es bedarf noch ein paar feinen Abstimmungen, z.B. den Bund schmaler und innen mit verstellbaren Knopflochgummi. Aber die kleinen Bögen am Saum sind mir perfekt gelungen!

 Noch mal im ganzen betrachtet, die Länge finde ich für mich perfekt, wäre aber variabel. Auch die Bogenkante ist nicht unbedingt bei jedem Modell von nöten. Bei dem Sandfarbenen Baumwollstoff fand ich diese Spielerei aber einen schönen Hingucker.
Am Bund ist der Rock dezent gekräuselt, die Oberteile möchte ich bei diesem Rock reinstecken, sonst hätte ich eher einen glatten Bund gewählt. Gürtelschlaufen werden dann auch noch angenäht, mittlerweile finde ich sie sehr wichtig, weil ich immer häufiger Gürtel trage.

Sehr bald wird es dann genau dieses Rockmodell in verschiedenen Varianten in Plus Size in meinem Shop geben, was mich schon ein wenig mit stolz erfüllt. Wie gefällt er euch denn so im groben und ganzen?

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Rock mit Bogenkante/ eigenes Design Gr.48
Stoff: Baumwolle
Shirt: Via Appia- DUE
Schuhe: Mode Queen
Make-up: Zähne putzen mußte heute reichen :)
So und nun zu meiner Entschuldigung, eigentlich wollte ich heute morgen schon diesen Post machen, doch dann klingelte das Telefon und Daniela Brink von JUNAROSE sagte fröhlich "Guten Morgen" sie war grade im Auto unterwegs zu Kundenterminen und nutze diese Zeit ausgiebig mit mir zu plaudern.
Gewiß stand JUNAROSE im Vordergrund, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das Daniela mir etwas aufdrängen will. Sie steht hinter der Marke, zeigte aber auch großes Interesse an Wünschen von uns, den Kunden. Wir tauschten uns über die Modewelt ansich, über diverse Designer und Schnittführung und Stoffe aus. Und ehe ich mich versah waren 2, in Worten ZWEI Stunden um. Ausführlicher möchte ich noch in einem entsprechenden Post werden.
Für euch lasse ich schon mal Mr. Linky da, ihr könnt schon heute Abend starten mein Beitrag kommt wie gewohnt späääääääääääter :)    Follow Me on Pinterest

5 Kommentare:

  1. Die Bogenkante an dem Rock finde ich klasse, die ist dir wirklich supergelungen. Der farbige kleine Gürtel pept das ganze noch einmal auf (-:
    Präsentierst du uns auch eine neue Brille??
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Jaha neue Brille, also ohne kriege ich keinen Faden ins Nadelöhr, so schlimm ist es geworden. Eigentlich brauch ich die nur zum Lesen ect. aber der Liebste meint ich seh so toll damit aus, da dachte ich mir ich behalte sie zum fotografieren mal auf ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubinengel,
    sie steht Dir ausgezeichnet, die neue Brille :-) Den Rock finde ich auch klasse, im ersten Augenblick meinte ich sogar, die Kombi wäre ein Kleid :-). Erstaunlich, wie Du die Bogenkante so sauber hinbekommen hast. Am Rock gefällt mir vor allem, dass er nach unten nicht weiter wird, sondern gerade fällt. Du hast eine schöne Taille und kannst den Rock genauso mit Gürtel tragen.
    Ein sehr schönes gelungenes Outfit!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich finde auch die Brille steht Dir super! Sehr ausdrucksstark und auch die dunklen Haare gefallen mir besser. Alles in Allem hast Du Dich echt ganz schön verändert, toll! Der Rock sieht super aus und steht Dir prima. Weiter so!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Finde dein Outfit super! Der Rock steht dir unglaublich gut und auch die Schuhe passen perfekt zum Outfit, da sie gut zum Oberteil passen. I like! ♥

    AntwortenLöschen