Sonntag, 12. Mai 2013

Big ist beautiful #16



In anbetracht der aktuellen Geschehnisse möchte ich noch mal klar stellen, der Big is Beautiful soll dem Austausch in Sachen Plus Size dienen. Die Linkparty soll als ein Treffpunkt fungieren, wo wir gemeinsam über Plus Size Mode schreiben, über Schnittmuster, Einkaufstipps, Styling Ratschläge ect.
Eure Beiträge werden von mir nicht Zweckentfremdet oder an Dritte weitergegeben, außer in dieser Form der Linkparty. Es werden lediglich von mir Backlinks zu meinem Blog Rubinengel, zum Bekanntmachen des *big is beautiful* auf folgenden Plattformen gepostet: Facebook, Twitter, tumblr , Pinterest.
Damit möchte ich nicht erneut zu einer Diskussion aufrufen, es dient lediglich zu euer Information!

So da ist er mein Beitrag! Eigentlich sollte diese Jacke schon an Himmelfahrt fertig sein, in Sachen Kommando. Aber ich bin anscheinend aus der Übung, ständig steh ich mit einem großen ? über meinem Kopf davor und schaue mich hilfesuchend nach meinem Liebsten um. Ehrlich Mädels so eine Jacke habe ich vor Jahren aus dem effeff genäht und nun nähe ich einen Fehler nach dem anderen ein. Somit ist die Jacke immer noch nicht fertig, nähe ich sie heute also mit euch zusammen fertig. Live nähen.


Womit fangen wir an? Mit Fehler Nummer eins ... da habe ich im bereits fertig eingenähten Ärmel kleine eingenähte Falten entdeckt, kein Drama dennoch stört es mich ungemein. Dafür muß ich "nur" ein kleines Stück auftrennen und neu einnähen.
Weiter mit Fehler Nummer zwei ... was dort schief gelaufen ist muß ich erst noch genauer analysieren, bin ich mit dem Ärmel im Armloch verrutscht so das die Ärmelnaht nicht dort verläuft wo sie sollte, oder habe ich den Ärmel komplett falsch zusammen genäht? Hinzu kommen noch Kleinigkeiten wie Saum schließen, Knopflöcher nähen und Knöpfe fehlen ja auch noch.

Wir haben jetzt 11.53h und ich behebe den Faltenschaden ....ich meine gleich nach dem ich mein Cappu getrunken habe :)
13.43h wie oft kann man einen Ärmel einnähen? OFT !
14.09h ich unterwerfe mich Fehler Nummer eins
15.08h der Hund hat jetzt schon zum zweiten Mal auf meiner zusammengesteckten Jacke gelegen *grml*
16.o9h Hurra die Ärmel sind drin, mutig nähe ich den Saum zu ohne vorher noch mal anzuprobieren
19.27h schon zum x. Mal heute, exssives trennen, erst die Saumecken jetzt nähe ich zum zweiten den Saum per Hand zu, von Knopflöchern geschweige den Knöpfen bin ich noch weit entfernt!
19.48h mir ist kalt und ich sehne mich nach einer heißen Wanne, die Jacke hängt auf einem Bügel und muß warten ... für heute gebe ich auf.




 So ihr zauberhaften Kurvenmädels,dann legt mal los, ich ziehe später mit meinem Beitrag nach :)

5 Kommentare:

  1. Soll vorkommen, nobody is perfekt.
    knuddel
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ach das wird schon, nur nicht die Geduld verlieren. Notfalls leg es weg und geh noch mal in ein paar Tagen ran, dann klappts vielleicht besser.
    Hast Du die Ärmel vielleicht falschrum eingenäht? Rechts nacht links unhd anders herum?
    Sieht aber schon mal gut aus, das wird bestimmt eine tolle Jacke.

    AntwortenLöschen
  3. oooch, ärmel kann man oft raustrennen ;) kenne ich ;)
    bei meiner letzten johanna habe ich oft getrennt, bis die ärmel so waren wie ich sie wollte....

    aber wenn die jacke so gut sitzt und nirgends komisch absteht würde ich (faul wie ich manchmal bin) die ärmel so lassen.

    die farbe finde ich toll, ich mag dieses jahr die hellen grüntöne sehr.

    von mir heute leider kein beitrag, da mir im moment (wegen neuem job, geburtstag und anstehenden urlaub) einfach die zeit fehlt. aber in 3 wochen bin ich wieder mit dabei, mit hoffentlich vielen bilder vom urlaub mit den neuen genähten kleidern und hosen.

    viele grüße

    rocktrulla

    AntwortenLöschen
  4. Noch ein weiteres Tässchen Cappu und vielleicht ein paar nette Seiten aus einem Buch dann klappt es auch mit den Armen...manchmal ist halt ein Knoten drin ((-:
    Dann gibt es das Tragefoto halt erst nächstes Mal ((-:

    AntwortenLöschen
  5. Also ich würde mich Petra anschließen, war auch mein erster Gedanke, hinten und vorne (also in dem fall rechts und links) vertauscht?
    Am Besten schnappst dir mal deinen Hund und gehst ne Runde Gassi. Frische Luft und frische Gedanken wirken meist Wunder, eh man sich total verrennt und nur noch murkst. Wäre zu schade um die Arbeit, die du schon reingesteckt hast. Und so, wie ich dich kenne, kriegst du das schon hin, dass was Tolles draus wird. Ich bin geduldig und gespannt.... ;-I
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen