Sonntag, 16. Juni 2013

Big is beautiful #21


Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren?
Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


Da bin ich endlich und noch nicht mal mit einem neuen Outfit, ihr könnt jetzt schimpfen oder aber Mitleid mit mir haben. Denn ich leide grade massiv an dem *der-Schrank-ist-voll-mit-nichts-anzuzuiehen* 

 Was soll ich sagen, das Kleid Imke war so ziemlich das Erste welches in meinen neuen Kleiderschrank einzog. Dementsprechend hänge ich auch dem guten Stück, aber viel Kombinationsmöglichkeiten bietet es leider nicht.

 Immerhin sind die Schuhe neu! Sie lassen sich sehr angenehm tragen, mittlerweile ist es schon mein zweites paar Wedges und es werden bestimmt noch mehr werden. Aber auch in meinem Schuhschrank muß ich mal dringend eine Bestandsaufnahme durch führen, mit Schuhen die ich noch unbedingt brauche und welche die Farblich schon etliche Male habe.

Nun aber zurück zu meinem Leiden, mein Kleiderschrank scheint hinter meinem Rücken ein Eigenleben zu führen. Ich bin für Harmonie, auch unter meinen Kleidungsstücken möchte ich Harmonie haben, aber da sind immer wieder diese Einzelgänger. Die sich partout nicht einfügen wollen, störrisch beharren sie auf ihren Status, das wird allerdings mit Schrankarrest bestraft. Wärend die anderen immer wieder hervor geholt werden, tristen die beiden Valeskas ein einsames dasein.
Es ist weniger die Frage welche Farbe das Oberteil haben sollte, sondern eher welche Form?
Ich sehe enganliegende Blusen, die ich entweder im oder aber auch über dem Bund tragen kann, eher schlicht damit die Valeskas wirken können.
Welche Oberteile seht ihr zu den Röcken, bitte auch gern mit konkreten Schnittmuster Angaben, Bluse oder Shirt ?

Zusammenfassung:
Schnittmuster: *Imke* von Mamudesign Größe 48
Stoffe: Leinen mit Stickerei und Baumwoll Vichy
Kette: Kunsthandwerker Markt
Schuhe: Wedges von Deichmann

Mein Beitrag kommt wie immer im laufe des Vormittages :)


Vorab habe ich eine kleine persönliche Bitte, wie ihr wißt möchte ich ja auch Plus Size Mode für Frauen nähen, die es selber nicht können. Ich würde gerne wissen, in welchen Größen in bevorzugt nähen soll, deshalb gibt es rechts in meiner Sidebar eine kleine anonyme Umfrage. Wenn ihr voten würdet wäre ich euch sehr dankbar!    Follow Me on Pinterest

8 Kommentare:

  1. *KREISCH*
    Deine beiden Schrankleichen sind SO TOLL o.O
    Die würde ich sofort adoptieren :D
    Also wenn du sie loswerden willst, sag Bescheid!

    Dein Outfit ist so zauberhaft frühlingsmäßig und die Mauersegler-Kette passt perfekt zur Jahreszeit. Die kleinen Vöglein umkreisen mein Zuhause laut kreischend seit Wochen.

    LG, Auriel

    AntwortenLöschen
  2. So was wie dein selbstkreirtes Rosentiop..naturlich in einem passendem Stoff wäre doch was oder wie Stefie heute ein Knotenshirt. Die Röcke sind so hübsch und dein Imke heute ist genau richtig für das warme Wetter. Schicke Treter. Vielleicht bleibt so der Sommer ja doch ein bisscen länger.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubinengel,
    das Problem mit den Blusen zu Röcken kenne ich auch, ich bin noch nicht auf eine vernünftige Lösung gekommen. Vielleicht hilft mir heute ja Dein Post weiter - und das Problem mit den Schrankleichen habe ich auch.
    In einer Imke siehst Du immer fantastisch aus, es ist DER Schnitt für Dich.
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Also ich werde wohl - falls es noch mehr Röcke gibt - mit T-Shirt( leichter Pulli) und Strickjacke kombinieren. Bluse glaub ich z.Zt. nicht, denn dieses gerutsche brauch ich nicht! Aber man kann ja so eine Bluse auch als Body nähen *grübel* und ich kann mich Katharina nur anschließen "IMKE" ist dein Schnitt! Gerade auf dem mittleren Bild sieht es Elfengleich aus, wie hast du diesen Effekt hinbekommen?
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Es gbit ein Bildbearbeitunsprogramm das heißt monkey-pic (ist kostenlos im Internet) dort gibt es auch diesen Effekt :)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die imke an dir so so süß!
    an mir sieht die imke immer aus wie ein umstandskleid :(

    auch die farbe finde ich schön. ich mag alles was grün und türkis ist.

    lg

    rocktrulla

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, ich finde Deine Imke auch toll, die steht dir echt gut. ist wirklich DEIN Schnitt. Bin am überlegen ob ich mir den doch noch zulege. Aber Du hast 2 verschiedene Stoffe verwendet, oder? Oben kariert und unten uni? Ich hätte auch noch kariert für oben, aber nicht Passendes für unten. Na mal sehen, vielleicht hat mein Stoffladen ja was für mich :-D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Hast du es mit einfachen schlichten schwarzen Basic-T-Shirts versucht?
    Ich finde die am besten zu grafischen Röcken - und sowieso bequem im Alltag. Das kann frau noch mit einem Accessoire, wie ein Tuch oder Kette, ausbalancieren. Ein Schnitt habe ich aber nicht, da ich bisher keine Shirts genäht habe. Ich meine aber relativ schmal geschnittene.
    Ich liebe die Wedges auch, sind super bequem!
    Bis bald,
    Susuko.

    AntwortenLöschen