Sonntag, 23. Juni 2013

Big is beautiful #22



Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren?
Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

So hier kommen die versprochenen Tragefotos und wie ihr seht, seht ihr nicht mich sondern die liebe Anja die mich heute besucht hat. Mädels ich sag euch wie hatten einen sehr lustigen Nachmittag, wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt und ich freue mich endlich Jemanden gefunden zu haben der wie ich tickt und gleich umme Ecke wohnt!


Wie findet ihr Anja in dem Kleid? Sie sieht in meinen Augen wunderschön aus und hätte sie es vorher schon geahnt, trug sie entzückende rote Ballerinas! Ich fürchte Anja wird jetzt häufiger als Model herhalten müssen, zum einem hat sie eine so tolle positive Ausstrahlung und zum anderen geniesse ich es mal "nur" der Fotograf zu sein" Danke Anja das du den Spaß mitgemacht hast!!!


Wie das Leben so spielt, verspätet sich die Freundin die ich als Model einspannen wollte. So gibt es vorerst nur Fotos an der Püppi.
Darf ich euch meine neueste Kreation vorstellen? Ich habe den Schnitt nach der *Imke* von Mamudesign gradiert, im Prinzip ist nur noch die Idee vom Schnitt übrig geblieben, denn ich mußte ihn ja für meine Bedürfnisse anpassen bzw. neu gestalten.
Ich möchte mich mit meinem Shop auf Rockabilly Kleider in Plus Size speziallisieren, es gibt schon ein paar Anbieter, diese bieten jedoch vornehmlich Neckholder Kleider an. In großen Größen ist es schwer Neckholder oder Trägerlose B H ´s zu bekommen, außerdem wollen viele Kundinnen gern einen Ärmel, welcher bekanntlich beim Neckholder nicht vorhanden ist.

 Das Kleid hat einen weit schwingenden Tellerrock den ich für dieses Kleid in Viertel zu geschnitten habe, mich stört die Naht in der Mitte allerdings nicht. Der Rock muß noch einen Tag aushängen, dann wird er gesäumt und bekommt noch eine kleine Cupcake Applikation. By the way, erinnert mich bitte daran das ich noch einen Pettycoat nähe, das sieht einfach noch einen ticken schöner aus.

 Die Taille sitzt leicht erhöht, vorn liegt sie eng an und hinten ist das Oberteil breit gesmokt, so hat es einen sehr guten Sitz. Ich finde diesen Erbeerstoff so schön, ich kann mich kaum satt sehen daran. Übrigens kann man auch das Kleid auch schön Schulterfrei tragen.

 Da steht es in seiner ganzen Pracht, zum aushängen auf der überdachten Terrasse und unsere Vermieterin läßt es sich nicht nehmen, ihren Besuch der daran vorbei kommt, darauf hinzu weisen, wie entzückend sie es findet, welche Größe es hat und das man es im Internet kaufen kann.
Zusammenfassung:
Schnittmuster: mein eigenes, nach einer Idee von *Imke* von Mamudesign
Stoffe: 100% Baumwolle der Erdbeerstoff ist von Karstadt
der Rote ???
Das Kleid wird es dann in verschiedenen Größen bald im Shop geben
wie gefällt es euch?

Ihr wißt ja mein Beitrag kommt im laufe des Vormittags :)    Follow Me on Pinterest

15 Kommentare:

  1. Ach ist das hübsch! Das ist so Sommer und Lebensfreude pur - sensationell! Dir noch eine schöne Woche :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,
    ich grummel gerade ganz fürchterlich !
    Warum ? Na der Erdbeerstoff! Den hatte ich auch mal, aber jetzt ist er alle! Grummel, grummel!
    Schönes Outfit gefällt mir sehr gut, aber mit kurvigen Inhalt noch viel mehr. Vielleicht kannst du es uns ja nochmal nachreichen !
    Deine Sachen sehen gut aus im Shop , mach weiter ich glaube es lohnt sich!
    knuddel
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Der Püppi steht das Kleid ja klasse, jetzt bin ich nur noch auf das Modellfoto gespannt!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles kleid, der erdbeerstoff ist ja süßßßßßß.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. das kleid ist zucker! mein erster gedanke, bevor ich deine beschreibung gelesen habe war *rockabilly* ;)
    dazu die tolle ins haar, ein haarband drum und perfekt!

    lg

    rocktrulla

    AntwortenLöschen
  6. woah, das ist ja ein hammer-teil! also davon musst du unbedingt noch ein "gefülltes" bild zeigen! ;-)
    ich würd aber vllt. keinen cupcake draufmachen, eher noch ne erdbeere. nur mal so als idee.
    oberklasse, wie immer und diesmal ganz besonders. :-))
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... eine rote Erdbeere auf roten Untergrund ist vielleicht nicht ganz so günstig *lach* aber meine erste Idee war die selbe!
      Bin dann umgeschwenkt auf Cupcake der mit einer Erdbeere verziert wird.

      Löschen
    2. HUHU,
      ein Erdbeerdoodle wäre es ja,
      aber woher nehmen wenn es keinen gibt !
      Tschüssi !

      Löschen
  7. Ja, die Kleiderfüllung ist super!
    Schönen Gruß an Anja!
    ich hoffe wir sehen sie noch öfter!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. nochmal,
    angezogen sieht das kleid so so toll aus!
    für mich würde ich mir einen tacken längere ärmel wünschen damit mein winkefleisch eingesperrt ist. auch ein grund warum ich selber nähe, ich kann die ärmel winkefleischkonform machen ;)

    lg

    rocktrulla

    AntwortenLöschen
  9. Hi Rubinengel,
    also das Kleid ist eine Wucht, echt!!! Die Farben, der Stil - und dann noch das Modell!!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Modell, die applizierte Erdbeere kann doch aus dem Erdbeerstoff muss doch nicht rot sein...so als Zusatzgedanke (-:

    AntwortenLöschen
  11. ähem, ja, schwarzes pferd auf schwarzem grund.... man sollte den ein oder anderen gedanken vllt. mal konsequent bis zum ende durchdenken... *stirnpatsch*
    du hast nat. völlig recht. obwohl, erst auf weiß applizieren und davon einen schmalen rand stehen lassen? oder die idee von doris, weiß gedoodelt? ach, du machst das schon, ich weiß das.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ich seh grad, jetzt ja mit modell! das sieht total super aus, wie für sie gemacht. ;-)
      nein, im ernst, richtig, richtig toll. ist aber auch eine hübsche, kannste gerne ausrichten. und eine gleichgesinnte umme ecke gönn ich dir von herzen.
      lg,
      molli

      Löschen
  12. Wow, das sieht ja megaklasse aus, ob mit oder ohne Füllung, hihi. Erdbeerstoff ist zwar überhaupt nicht meins, aber das kleid sieht echt klasse aus und ist dir super gelungen. Eine Erdbeere aus Erdbeerstoff sähe bestimmt toll aus, oder das "Icing" vom Cupcake aus dem Erdbeerstoff??? Na Du machst das schon.

    AntwortenLöschen