Sonntag, 30. Juni 2013

Big is beautiful #23


Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


Hey da seid ihr ja schon, schön das ihr wieder dabei seid ! Ihr habt ja sicherlich mitbekommen das es hier so ein bischen in Rockabilly Richtung geht. Mir gefällt dieser Style momentan richtig gut, auch wenn ich so überhaupt nicht der klassische Rockabilly Typ bin. Diese superschönen Frisuren mit den "Tollen" und "Rollen" bekomme ich noch nicht mal Ansatzweise hin, aber große Blumen ins Haar stecken, das kann selbst ich :)

 Tadaaaaaaaaaaaaaa da isses MEIN neues Rockabilly Kleid, mit weitem Tellerrock und tiefem Ausschnitt. Klar Katze auch wieder mit auf dem Foto, könnt ihr schon erkennen was sich da auf dem Rockteil verbirgt?

 Ich breite für euch mal mein Röckchen aus, könnt ihr es nun erkennen ? Die Katze ist schon mal halb verdeckt, aber Frau kann ja nicht auf alles achten (ich erzähle jetzt nicht wie oft ich nur in meinen Ausschnitt fotografiert haben, beim Selbstauslöser drücken :)

 Sorry die kleine Bildspielerei mußte einfach sein, mich reizt es grade sehr mal "andere" Fotos zu machen und mit Effekten zu spielen.

 Schnell ein Blick auf das Rockteil werfen, ja da verbergen sich nicht nur Blümchen sondern auch ein gemalter Skully. Bei H&M gibt es zur Kissen mit einem ähnlichen Motiv und mein erster Gedanke war nur "Yeah, denn als Stoff ... oder Bettwäsche ..." aber ehrlich Mädels nur mit dem Stoff eines mageren Sofakissen, da kann ich mir höchstens eine Tasche für mich draus nähen.

 Wärend ich mich graziös auf dem Bänkchen drapierte und ein weiteres Foto präsentieren zu können (welches übrigens künstlich auf alt getrimmt ist) ...war ich natürlich nicht unbeobachtet ...

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Eigener Entwurf
Stoffe: Baumwollstoff mit Blumenmuster Stoffladen Rotenburg
Popelin für den Rockteil ???
Chiffonrose: Selbstgemacht
Armband: Babouche gewonnen bei *Prachtvoll*
Schuhe: Deichmann

Mir gefällt das Kleid so gut, das ich es zu meinem derzeitigen Lieblingskleid erkoren habe, wie gefällt es euch?

   Follow Me on Pinterest

13 Kommentare:

  1. dein kleid sieht toll aus, und schön gepimpt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stoffe und Tolles Applique auf dem Rock. Die Ausschnittvarinate mit der Raffung gefällt mir gut LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. huhu yvonne, es gab mal knip xl, aber das kleid war in einer normalen knip aber eben für große größen da haben die ja auch immer ein paar schnitte mit drn. das war die knip 12/11.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Yvonne,
    ein tolle Kleid, steht Dir ausgezeichnet. Und macht eine tolle Figur. Der Ausschnitt ist einfach klasse!!
    Ist Dir super gelungen :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Mönsch , das sieht so toll aus,
    ich beneide dich um deine Zeit die du zum nähen hast !
    Den Skully finde ich Hammer und dein Outfit steht dir so gut.
    Nächste Woche noch ein neues ?
    knuddel
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, wie cool ist denn bitte dieses Kleid??? Echt super!!!

    AntwortenLöschen
  7. Super Kleid.
    Vorallem der Totenkopf schaut klasse aus.
    Wobei ich ja immer noch von den Kleid der letzten Woche schwärme *sorry*.
    Dieser Erdbeerstoff geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  8. total schön, ich liebe das rockige und verspielte.

    AntwortenLöschen
  9. woah, ich verneige mein haupt in ehrfurcht, wie geil ist das denn? und überhaupt, ich hab mal ein bisschen zurück geguckt, sag mal, hat dein tag 48 stunden??? und ein teil schöner als das andere.
    hab ich das jetzt richtig verstanden, den scull hast du selber gemalt und dann mit blümekes aus dem oberteilstoff verziert? überhaupt gefällt mir die geraffte ausschnitt-lösung sehr gut. reschbeckt, meine liebe, reschbeckt! :-)
    und du hast ja auch so schöne rosen, herrlich. wir waren mal extra in lottum und haben uns dort mit historischen rosen eingedeckt, ein paradies, ich sags dir.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  10. öhem, vergessen: die schafe sind ja der brüller, sind das eure?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  11. so erst mal die Fragenflut von Frau Mops beanworten :) Die Schafe gehören unseren Vermietern die ja auch hier auf dem Hof leben ... leider hat mein Tag auch nur 24 Std. hätte gern eine zuverlässige Einkaufsquelle für Zeit ... Skully ist selbst gemalt und die Blümchen liebevoll mit der Hand ausgeschnitten und appleziert, wo bleibt mein Fleißsternchen?

    AntwortenLöschen
  12. *** bitte schön, danke schön, gern geschehn. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr cooles Kleid ... gefällt mir bis jetzt fast am besten von allen :-)

    Richtig toll!!!

    :-*

    AntwortenLöschen