Sonntag, 28. Juli 2013

Big is beautiful #27

  Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Entschuldigt bitte die schlechte Foto Qualität und das Chaos im Garten, wir hatten gestern ein Unwetter. Der Regen kam so schlagartig und in solchen Mengen runter das uns ein Teil der Beete weggeschwemmt ist. Ein starker Wind sorgte dafür das Blätter wie Schnee vom Himmel fielen.

Und heute wieder brütende Hitze, mir war nach etwas schnellem, einfachen zum nähen. In meinem Fundus wird schon seit ein paar Jahren ein lila Doubleface Jeans hin und her geräumt. Einst gekauft für die Töchter des Hauses die von lila nicht begeistert waren so das dieser schnell ein ungeliebtes Dasein im Regal fristete. Zeit ihn zu erlösen und ihm eine Daseinsberichtigung zu geben in Form einer lässigen Capri Jeans, schön mit Umschlag damit man auch die freche Innenseite sieht. Dank jeder Menge Stretch kann ich mich schön bewegen, sofern manch sich bei dieser Hitze überhaupt bewegen möchte.

Auf dem Nähtisch liegt jetzt noch ein Top bei dem ich nach dem zuschneiden einen 1a Webfehler im Stoff gefunden habe, natürlich im Vorderteil, schön sichtbar :motz:

Zusammenfassung
Schnittmuster: golden Pattern/paßt! Hose
in 3/4 Länge mit Gummizug
Stoff: Karstadt Doubleface Jeans
Fotograf: der Liebste im Wackelmodus 

Ein paar von euch haben mich schon angeschrieben, ob alles ok bei mir ist, da ich eine Woche nicht gebloggt habe. Ihr seid so lieb, ja mir geht es gut, sehr gut sogar! Ich habe ein schönes Jobangebot bekommen, welches wie für mich gemacht ist, nur das ich dafür ziemlich viel lernen muß :) Und im Hintergrund arbeite ich noch an einer geheimen Sache, die aber bald gelüftet wird, ihr müßt euch noch ein kleines bischen gedulden. Außerdem nähe ich ja noch für den Shop ... und schwupps ist der Tag zu Ende.






euer



3 Kommentare:

  1. Hallo Rubinengel,

    was Du schreibst, klingt sehr positiv :-) Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem neuen Job!!
    Und Deine Lila Hose gefällt mir sehr gut - zusammen mit der Wickelbluse, dessen Schnitt mich interessieren würde :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne, das klingt ja spannend, nach den ersten Eingewöhnungswochen ho´ffe ich aber immer noch so viel Nettes bei lesen zu können (-:
    Deine Caprijeans sieht gemütlich aus und in Kombi mit der Wickelbluse bildet sie ien richtig schönes Sommeroutfit!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst wünsche ich dir viel Glück im neuen Job.
    Und ich bin gespannt welches dein Geheimprojekt ist.

    Das Outfit gefällt mir gut. Wobei ich die Hose ein kleinen Ticken weiter gemacht hätte. Es ist eine persönliche Sachen, aber ich mag es nicht wenn Stretch so gedehnt wird, dass er soviele Seitenfalten wirft.
    Aber wie alles ist das ja Geschmackssachen oder persönliche Spinnerei.

    Und dann beneide ich ja jeden, der Wickelblusen tragen kann. Ich sehe darin leider aus, wie kurz vor der Geburt *grummel*.

    LG Brit

    AntwortenLöschen