Samstag, 6. Juli 2013

Gestern, heute, morgen was kommt dann?

 Gestern saß ich ja schon strickend am Badesee, heute beschäftige ich mich mit den Farben die mich im Herbst und Winter schmücken sollen, morgen beim *big is beautiful* werden wir vielleicht zusammen über neue Modelle beraten?
Was soll ich euch sagen, schon seit geraumer Zeit (es werden beinahe schon Jahre sein) versuche ich einen SWAP auf die Reihe zu kriegen. SWAP bedeutet soviel wie "Nähen nach Plan" also erst denken dann nähen, vor allem Dingen erst denken und dann Stoffe kaufen! Nun las ich bei Patricia das sie eben ein solches Vorhaben plant, und Willenstark wie ich nun mal bin (nämlich gar nicht) war ich sofort hellauf begeistert.
Ich liebe es zu planen, was ich davon wirklich mal umsetze steht auf einem ganz anderem Blatt, aber planen Mädels da kann ich kaum an mich halten. Ihr versteht das ich daraufhin erst mal zu Design Seeds mußte um dort die tollen Farbkarten hin und her zu blättern. Bis ich die Zwei mit denn für mich schönsten Farbkombinationen fand.


Warum jetzt grade diese Farben, werdet ihr sicherlich zu recht fragen ? Schon im letzten Herbst/Winter fand ich großen Gefallen an der Farbe Petrol und Pink, welche sich übrigens sehr schön mit meinem überalles geliebten Schokobraun kombinieren lassen. Im Frühjahr ließ ich mich vom Rot-Hype auf diversen Blogs anstecken, wobei ich mir zwei Rottöne erlauben werde, zum einem das dunkle Weinrot und dann ein schönes sattes Kirschrot.
In meinem Fundus liegen schon etwas länger Khakifarbene Stoffe, die ich mir einfach wundervoll mit dem Weinrot und einem Nachtblau vorstelle. Nachtblau? Genau ich möchte, wie schon in den vergangenen Jahre möglichst wenig Schwarz vernähen, denn schwarz, wenn wir mal ehrlich sind, kann jeder kombinieren. Und wenn es auch nur mit anderen schwarzen Stücken ist, schwarz ist für mich irgendwie die Farbe der "Einfallslosen", die Farbe zu der man greift wenn man nicht weiter weiß.
Nachtblau sieht übrigens unglaublich schön mit Koralle aus, welche übrigens gern mit weiß kominiert wird, somit gleich zusetzen mit schwarz.... dazu dann Khaki, könnt ihr euch nicht vorstellen? Ich werde es euch dann zeigen wie toll das wirkt.
Ansonsten werde ich meinem bisherigen Stil treu bleiben, eher schlicht, weniger ist mehr, edel und ein Hauch von Dekadenz.
Wie steht ihr zu diesem Vorhaben, näht ihr eher mit oder ohne Plan?
euer

2 Kommentare:

  1. Na du gehst aber mal wieder in die Vollen!
    Soviele Gedanken habe ich mir noch gar nicht gemacht.......was meinen Stil betrifft, werde ich wohl eher klassisch bleiben, was immer das heißen mag.

    Wir werden es sehen.
    Viel Spaß beim planen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Waaahhh sind das tolle Farben! Das Schnattchen ist begeistert. Und da darf es auch so bunt sein wie´s nur eben geht! (es sollten nur nicht unbedingt die drei rechten Farben der oberen Farbtabelle in einem Outfit sein *lach)
    Ich bin übrigens grad für dich am zeichnen. Heut Abend kriegst du noch ein paar Rockabilly/Punkabilly-Outfits und Ideen zugeschickt.

    Knutscha!

    AntwortenLöschen