Sonntag, 29. September 2013

Big is beautiful #35

Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Vorab erst mal ein paar Schnappschüsse von meinem fast fertigen Knotenkleid, welches mir wirklich Knoten im Hirn verursacht hat. Und warum ich das Schnittmuster ausgerechnet in Gr. 46 abkopiert habe weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Es paßt, das ist allerdings nur dem wirklich elastischen Jersey geschuldet.

Eine kleine Anprobe hat ergeben das es super sitzt, später werde ich wenn es hell ist Tragefotos machen. Dann habe ich bestimmt auch die Säume genäht, die sind bis jetzt nämlich nur versäubert.

So jetzt ist das Kleid endgültig fertig und ein paar lustige Tragefotos sind auch geknipst, nun also die ungeschminkte Wahrheit...
Es paßt, aber ich hätte es dennoch gern eine Nummer größer weil ich finde das Jersey zwar dehnbar ist, diese Dehnbarkeit sollte der Bequemlichkeit dienen und nicht um permanent überdehnt eine falsche Größe auszugleichen.


Zusammenfassung:
Schnittmuster: *Twist Knot* Ottobre Woman 2/2013 Mod. 19
Stoff: Jersey von Stoffe.de Viskose mit Elasthan
Größe: 46
Fazit: Der Schnitt wird noch oft genäht werden, dann in Größe 48
Änderungen: Eventuell die Ärmellänge sowie die Rocklänge 
das käme dann auf die Jahreszeit an.

Jetzt seid ihr aber erst mal dran ;)





euer


6 Kommentare:

  1. Schönes Kleid, welches Schnittmuster ist das???
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. An der Püppi sieht das Kleid schon mal klasse aus und dir steht es bestimmt auch sehr gut (-:
    Freue mich schon auf die Tragebilder in der Sonne LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sie absolut schick aus !
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. hey, das kleid ist ja super geworden!
    steht dir sehr gut. und nächste woche bin ich auch mal wieder dabei - freu mich drauf
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    das Kleid gefällt mir sehr gut - ich überlegte auch schon die ganze Zeit, es zu nähen, aber irgendwie fehlt mir zur Zeit die Motivation.
    Toll siehst Du aus!!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    auf der Suche nach einer Nähanleitung für das Twist Knot Kleid, bin ich hier gelandet. Ich verstehe nicht wie man den Rückenbund näht. Da soll man was einhalten. Seitl? Er ist aber länger als das untere Rückenteil. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch......Kannst du vielleicht Licht ins Dunkel bringen? Wäre super!

    Liebe Grüße,

    Karin

    AntwortenLöschen