Sonntag, 6. Oktober 2013

Big is beautiful #36

Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

 Menno ich bin nicht fertig geworden :( wir bauen "nebenbei" unser Wohnzimmer um und irgendwie verzögert es sich mehr und mehr. Somit kann ich mein heutiges Big is beautiful Projekt nur halbfertig auf der Püppi präsentieren.



Entschieden habe mich für meinen bewährten Etuikleid Schnitt, der Stoff scheint nur auf diesen Schnitt gewartet zu haben. Denn die aufwändige Blumenstickerei duldete in meinen Augen keine vielen Schnittteile, da paßt es doch wunderbar das dieses Kleid lediglich aus 3 Teilen besteht das "nur" mit entsprechenden Abnähern auf Figur gebracht wird.

Jetzt müssen noch die Seiten und die Rückennäht geschlossen werden und die Säume und dann ist es auch schon fertig. Diese Blumenstickerei ist so zauberhaft, mit Verlaufsgarn gestickt harmoniert es wunderbar mit dem Terrakottafarbenen Untergrund.
Womit wir bei meinem Problem wären, womit zum Teufel kombiniert man Terrakotta???? Könnt ihr mir dabei bitte helfen, ich bin da wirklich ratlos.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Etuikleid /eigener Entwurf
Stoff: Canvas mit Blumenstickerei vom Stoffmarkt (vor vielen Jahren gekauft)







6 Kommentare:

  1. Du musst nur rausschauen in die Natur ((-:, da passen alle Herbsttöne dazu
    LG G

    AntwortenLöschen
  2. Terracotta finde ich als Kombipartner auch schwierig. Ich hatte lange im Wohnzimmer eine Gardine in Terracotta, die war mit einbem matten Maisgelb kombiniert. Das ist eine schöne Kombi, aber wer kann schon Maisgelb tragen?! Ich glaube ich würde die Farbe der Stickerei aufgreifen für ein Jäckchen o.ä. Königsblau könnte zu Terracotta auch gehen, ist natürlich schon ein großer Kontrast, bei dem ich mir nicht sicher bin ob er die schöne Stickerei 'überblenden' würde.
    Beim Wohnzimmerprojekt wünsche ich gutes Gelingen :-)

    Lieben Gruß und einen guten Start in den Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rubinengel,

    das Kleid sieht vielversprechend aus :-) Als Kombipartner muss ich Salsabil recht geben, in der Natur passen alle Herbsttöne zusammen, also rot, braun, gelb usw.
    Dir fällt da sicher was passendes ein :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Zu Terracotta würde ich das Rot der Stickerei kombinieren, Lindgrün oder ganz klassisch cremefarben... Bin gespannt auf das fertige, getragene Kleid!

    AntwortenLöschen
  5. Kommt drauf an, um was es geht.

    Jacke oder Mantel: creme, kitt, anthrazit, oder Ton in Ton eine Nuance dunkler als die Grundfarbe.
    Gürtel: sehr nahe der Grundfarbe.
    Schuhe, Tasche, Schmuck: Farbe der Stickerei (pink? rot?), Grundfarbe, creme, kitt, anthrazit.
    Schuhe, Tasche: auch noch graustichiges Braun wie das Holztor im oberen Bild. Ein dunkleres Terracotta bis Braun in rustikalerem Leder könnte auch schön sein.

    Je kleiner die Fläche, desto intensiver darf die Farbe sein, auch Kontrastfarben sind denkbar oder auch was Gemustertes. Da kommt es aber so sehr auf das Einzelteil an, dass Richtlinien unmöglich sind - megascharf und völlig unmöglich liegen manchmal dicht beieinander ;-). In diesem Sinne kann man natürlich auch die größeren Flächen kreativ kombinieren ...

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Versuche es mal mirt der komplimentärfarbe Dunkelblau, das passt prima !
    tolles Kleid
    Doris

    AntwortenLöschen