Sonntag, 27. Oktober 2013

Big is beautiful # 38

Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

 Übrigens ist die Linkparty über mehrere Tage offen, so das ihr wirklich keinen Zeitlichen Streß habt, aus Erfahrung weiß ich doch das es nicht immer genau am Montag zu schaffen ist! 


 Wieder mal auf den letzten Drücker fertig geworden, daher vorerst nur Puppenfotos, später kommen noch schönere Fotos und wenn ich ein passendes Unterteil finde, kommen sogar Tragefotos.
Obwohl so überzeugt bin ich von der Bluse nicht, der Chiffon erwies sich als kleines flutschiges Scheisserchen Stöffchen und dann ist auch irgendwie noch das Schnittmuster eingelaufen und die Bluse sitzt ein wenig spack an mir. In meinem Kopf sah alles soooooo schön aus! *menno*


Auf dem Detailfoto sieht man die Farbe im Original Ton, ein herrliches dunkles Weinrot. Eigentlich gefällt mir die Bluse an der Püppi total gut, allerdings hat Püppi nicht soviele Kurven wie ich, ja ich gebe zu ich habe in den letzten Monaten etwas heftig über die Strenge geschlagen in Bezug auf Schokolade & Co. Aber das ist doch kein Grund mir das so schonungslos vor Augen zu halten *jammer*

Jedenfalls ist hier im Hause Engelchen mächtig was los, es wird an allen Seiten gewerkelt, daher ist auch so verdächtig ruhig hier im blog. Herr Engelchen wurde beauftragt der Frau des Hauses ein Arbeitszimmer zu erschaffen, denn Frau Engelchen verteilt ihre Arbeitsgeräte und Materialien aus Platzmangel im ganzen Haus. 

Frau Engelchen baut indessen einen schönen neuen Shop, leider ist sie PC Blondine und muß ihre Nerven mit Gummibärchen stärken. Quasi so zwischendurch näht sie auch noch, Wunscherfüller jeglicher Art, hier möchte ich übrigens mal einen gaaaaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön an meine Kundinnen in der momentan "Warteschleife" sagen, die sehr geduldig auf ihre Kleider warten.  

Zusammenfassung: Schnittmuster: Imke von Mamu-Design Gr. 50
Stoff: Chiffon von Stoffe.de
Änderungen: Das obere Vorderteil ist in der Mitte geteilt, Gummizüge in Ärmeln und Saum



So und nun aber zu euren Werken:








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen