Sonntag, 5. Januar 2014

Big is beautiful is back ! #1

 Auf vielfachen Wunsch heute wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 44 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:

 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Allerdings wird es kleine Änderungen geben, so wird der Big is beautiful in Zukunft nicht nur auf meinem Blog statt finden, da ich Beruflich in diesem Jahr sehr eingespannt bin und auch häufiger unterwegs sein werde. Aber dazu dann mehr wenn es soweit ist ;)


 Endlich gibt es Tragfotos von dem fast schon legendären Knotenkleid, welches ich bereits im letzten Jahr schon zeigte, allerdings nur auf der Puppe. Ich trage das Kleid gerne und auch sehr häufig denn es ist wunderbar bequem.

 Wir hatten, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, einen wunderbaren Tag in der Sonne. Wir nutzten das herrliche Wetter und sind in Bremervörde um den Vörder See spazieren gegangen und praktischerweise war auch Verkaufsoffener Sonntag.

Und seht mal was ich im Schaufenster entdeckt habe !!! Könnt ihr es erkennen? In den Weltmetropolen noch fast undenkbar ist es in der Kleinstadt Bremervörde schon ein gewohntes Bild, Schaufensterpuppen in Plus Size. Wobei ich die Plus Size Figur als eher normal geformt ansehen würde.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Knotenkleid von Ottobre Woman
Stoff: Baumwollstrickstoff von Stoffe.de
Änderungen: Die Ärmel habe ich ein wenig verlängert und den Rockteil um 10cm gekürzt

Und jetzt ihr, wie immer extra lange Öffnungszeiten ;)




euer

4 Kommentare:

  1. SUPER!
    Da freue ich mich das es den BiB wieder gibt! So ein kleines Schwarzes bräuchte ich auch noch, habe hier auch so eine Stoff liegen, aber wie sooft weiß ich nicht ob den auch für ein Kleid verwenden kann...grübel......Du scheinst deine Linie auf jeden Fall gefunden zu haben.
    Herzlichen Glückwunsch!
    LG PAtricia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, der BIB ist wieder da, und Du hast wohl netterweise auf mich Rücksicht genommen, da Du auch Größe 44 mit reingenommen hast *daumen* denn so kann ich ja immer noch mitmachen.
    Das Knotenkleid finde ich klasse, steht Dir gut.
    Schaufensterpuppen in Plus Size hatte ich schon öfters gesehen, finde ich gut, es gibt nichts Frustierenderes, als Kleider anzuprobieren, die auf der Size Zero Puppe im Fenster toll aussehen, an einem selbst aber mehr als grottenschlecht. Aber dafür gibt es ja die hauseigene Produktionsstätte, um das wieder auszugleichen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    ich freu mich, dass Du BiB wieder gestartet hast!!!
    Tolles Kleid, es steht Dir hervorragend. Um den Schnitt schleiche ich auch schon die ganze Zeit rum, aber ich glaube, er ist nichts für mich, hab vermutlich zuviel Oberweite dafür.
    Zu den PlusSize-Puppen: hättest Du es nicht geschrieben, wär mir ehrlich nicht aufgefallen, dass es sich um PlusSize-Puppen handelt, denn auch meiner Meinung nach wirken sie eher wie "normale" Größen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. hallo Yvonne,
    oh mann, da wär doch mal der BiB und ich habs übersehen! schade :(
    aber beim nächsten mal bin i dabei *gg*
    glg
    doris

    AntwortenLöschen