Sonntag, 2. Februar 2014

Big is beautiful #5

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 44 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


Diesen Bib wird es opulent, hier im Norden würde man sagen " Wir sind heute gediegen", will meinen ich habe heute in die Vollen gegriffen. In diesem Jahr werden diese Tapetenmuster modern, egal ob Brokat, Jacquard oder wie hier ein schlichter Druck. Für meinen Opulentismus wählte ich einen schwarz/weißen Druckstoff aus dem ich mir einen Rock nähte. Eigentlich war das Outfit für die Curvy angedacht, letztlich entschied ich mich jedoch für mein rotes Kleid.

Mir war heute wirklich nach allem, sogar meine Haare habe ich versucht zu bändigen und trage einem natural Bun, was übersetzt heißt ich habe mir einen verwuschelten Knoten im Nacken gemacht. Es wurde ja schon von euch angesprochen, meine Haare ... sie verändern sich grade enorm, sie werden grade noch feiner als sie es ohnehin schon sind. Dazu kommt wieder ein Schub von Haarausfall, keine schöne Kombination.

Zurück zum Outfit, ebenfalls für dieses Jahr angesagt ist das Thema Schwarz/Weiß ansich, wer mich kennt weiß das ich diese beiden Nichtfarben, ungern trage bzw. nur wohl dosiert. Manchmal finde ich es aber ganz passend, Tag für Tag wäre es definitiv nichts für mich, mir würde schnell die Farbe fehlen. Schon jetzt sehne ich mich nach dem Frühling, wo es wieder bunter wird.

Wie waren ja beim Opulenten gewesen und was ist bitteschön opultenter als diese Straß-Statement Kette? Mein Herzchen machte sofort blingbling und mir war klar ich brauche diese Kette unbedingt, zumal sie mir zu einem mehr als günstigen Preis angeboten wurde. Mehr Schmuck als meinen Verlobungsring wollte ich aber nicht anlegen, denn meine dunkelroten Nägel sind auch schon ein Hingucker, und ja die sind echt.

 Es wurde auch Zeit, wagemutiger beim Make-up zu werden bei Susie im Seminar bekam ich ja sehr gute Tipps und Tricks und nur Übung macht den Meister. Mittlerweile fällt es mir immer leichter mich zu pflegen und mich zu schminken, dabei aber nicht immer zu den altbewährten Farben zu greifen, sondern mutig auch mal neue Farbkombinationen auszuprobieren. Vielleicht mache ich demnächst mal ein Vorher-Nachher Foto, denn ich finde den Unterschied enorm, allein schon deswegen weil meine Haut momentan so lustige Kapriolen schlägt und mich mit roten Flecken und kleinen Äderchen ins Leben schickt.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Rock Valeska von Farbenmix
Stoff: Baumwolle/Poly vom Örtlichen Stoffladen
Bluse: Kik
Wickeljacke: H&M
Kette: Kleiderkreisel
Strumpfhose: Nur die
Schuhe: Vintage

EDIT: Grade eben habe ich erfahren, das ich bei Ulla Popken mit meinem persönlichen Motto vertreten bin, wenn euch auch mein Motto gefällt dann würde ich  mich sehr über ein Like von euch freuen, Danke
euer

8 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes opulentes Outfit, ich mag Schwarzweiß-Kombis ja sehr gerne, und ich finde diese hier steht Dir ausgezeichnet. Auch beim Make-Up einen eindeitugen *daumenhoch*, das muss ich leider auch erst noch lernen. Sieht aber insgesamt sehr stimmig aus, man sieht es Dir an, dass es Du Dich darin wohlfühlst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Details präsemtierst du uns auf deinen Fotos, wünsche dir eine gute Woche Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wow für dein heutiges outfit.
    Gefällt mir gut , weiter so !
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer bin ich wohl die letzte..... obwohl ich Dich heute morgen schon bewundert habe. Aber das Kommentieren braucht immer etwas Zeit - und die nehm ich mir lieber abends.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut!! Der Valeska-Rock sieht bei Dir super aus. Hab ihn auch schon mal ausprobiert, aber der ist wohl nix für mich!!
    Danke für den Tipp mit dem Tapetenmuster - irgendwie hinke ich der Mode immer hinterher :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Outfit! Eine technische Frage habe ich. Ist der Rock in geradem Fadenlauf zugeschnitten? Nach der Anordnung des Musters müsste das eigentlich so sein, wäre aber für einen glockigen Rock eher untypisch.
    Liebe Grüße
    Neumon - rubensimrock.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rock ist wie du schon erkannt hast, im graden Fadenlauf zugeschnitten, das er dennoch so schön glockig fällt ist dem raffinierten Schnitt zu verdanken. Folge mal diesem Link dann findest du den Schnitt und auch die Technische Zeichnung http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Damen/VALESKA-Schnittmuster::9518.html
      Liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  6. Ein klasse Outfit.
    Dein Make-Up und die tolle Kette sind mir sofort ins Auge gefallen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen