Sonntag, 9. Februar 2014

Big is beautiful #6

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte in Plus Size den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren?
Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Mit kleiner Verspätung kommen nun endlich meine Bilder, auf denen ich mein neues Knotenkleid trage. Heute sogar mit ein wenig Sonnenschein fotografiert, so kann ich auch wenigstens meine neue Sonnenbrille zeigen.

Das Knotenkleid trägt sich sehr angenehm, es sieht ein bischen schicker aus ist dennoch sehr bequem, ideal für den ganzen Tag. Gewöhnungsbedürftig für mich ist das Muster, bzw. überhaupt Muster, nicht das ich Muster nicht mögen würde. Nur an mir selbst getragen, da wird es schwierig. Aber ich glaube an dieses gemusterte Kleid kann ich mich gewöhnen, was wohl auch mit an den schwarzen Ärmeln liegt.

Wie man sehr gut erkennen kann, da Kleid ist Kurvennah geschnitten, aber wozu habe ich meine Rundungen? Ganz klar zum zeigen :) Die Zeiten wo ich meinen Körper verstecken wollte sind vorbei. Und das Kleid ist paßgenau, keine Wurst in Pelle Optik.

Soloauftritt von der schönen Handtasche, ein Geschenk von meiner Mama, sehr schlicht in der Form im Klassischen schwarz. Passend dazu, die lang ersehnten Pumps, echtes Leder, moderater Absatz, schlicht, klassisch. So nach und nach möchte ich noch mehr Klassiker bei mir einziehen lassen, darüber berichte ich dann ein andermal.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: *Twisted Knot* von Ottobre Gr. 48
Änderungen: Rockteil 10cm kürzer, Ärmel verlängert
Stoff: Muster Jersey Stoffmarkt
schwarzer Jersey Stoffe.de
Kette: Pilgrim
Tasche: War ein Geschenk von Mama
Strumpfhose: Nur die
Schuhe: 5th Avenue
Make-up: Catrice
Nagellack: P2




EDIT: Ich habe jetzt die Größenbegrenzung wegfallen lassen und durch Plus Size ersetzt, in meinen Augen war es auch nie wirklich eine Begrenzung sondern eher ein Anhaltspunkt.




 

1 Kommentar:

  1. Dein dress sieht super aus!
    Hab dich jetzt auch gespeichert, damit ich nix mehr verpass :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen