Freitag, 6. Juni 2014

Summerfeeling

Eine Idee in meinem Kopf, wollte unbedingt umgesetzt werden.Ein Kleid variabel sollte es sein, in Länge und Silhouette, Kurz oder Langarm ... ich wollte einen Schnitt machen mit dem ich spielen kann. Das Probekleid ist durch aus tragbar und liefert mir so wertvolle Hinweise, wo ich es noch verbessern könnte.

Die Unterbrustnaht ein Stückchen höher, der Taillenbund doppelt so breit und der Ausschnitt muß ein wenig entschärft werden. Ihr merkt an den Fotos ich fühle mich wohl in dem Kleid! Bei dem Probekleid habe ich mich für einen weiten Rockteil entschieden und kurze Ärmel, ich könnte mir auch gut kleine Puffärmelchen vorstellen.


Rot ist eine herrliche Farbe, so schön feurig und fröhlich, sexy und sinnlich, da braucht es auch nicht viele Accessoires. Das Kleid wirkt schon für sich, es zieht unweigerlich bewundernde Blicke auf sich!

Dazu eine einfache Frisur, eine bildschöne Rose ins Haar, mehr braucht es doch nicht. 


Zusammenfassung:
Schnittmuster: eigener Entwurf
Stoff: Viskose Jersey mit Mini Pünktchen von Stoffe.de
Pantoletten: Deichmann
Kette: Pilgrim
Nagellack: P2
Lippenstift: Catrice
Rose: vom Wegesrand

Wie gefällt euch der Schnitt, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Ich überlege ihn für den Shop zu verwenden ...
frohe Pfingsten euch allen
euer

11 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    das Kleid ist sehr schön geworden,
    obwohl ich ja nicht so auf Rot stehe,
    die Details die du noch ändern möchtest finde ich auch für richtig,
    gerade der Bund ist etwas zu hoch, bzw nicht Breit genug.
    und der Ausschnitt wäre für den Sommer akzeptabel,
    ich würde ihn allerdings auch etwas runder und geschlossener machen.
    Viskosejersey ist super, ich hab nur in letzter Zeit schlechte Erfahrung mit dem Pilling gemacht, schon vom Sicherheitsgurt hat sich der Stoff aufgeribbelt, daher nehm ich lieber einen feinen Baumwolljersey, wie bei meinem TShirt gestern.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr begeistert von Deinem Kleid und mit den Nachbesserungen
    sitzt es vielleicht da und dort noch besser.
    Herzliche Pfingstgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Jungedi, Rot steht dir aber echt super.
    Der Schnitt des Kleides gefällt mir ausgesprochen gut.
    Frohe Pfingsten
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja vom Nähen selbst leider nicht so viel Ahnung, muss aber grad mal los werden, dass dieses Rot dir sehr gut steht. Alles zusammen sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Im richtigtigen Rot ist man immer top angezogen. Gefälltmir gut an Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass dir das Kleid super steht. Die Sachen, die du schon aufgezählt hast, kann man sicher verbessern, aber ansonsten passt es dir wirklich sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid super. Ausschnitt könnte etwas entschärft werden aber nicht viel. Runder würde ich den Ausschnitt nicht machen, finde V-Ausschnitt viel angenehmer. Den Taillenstreifen würde ich auch etwas breiter machen (kann ich mir auch sehr gut in einer anderen Farbe vorstellen) Wäre auch ein Kleid für mich
    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid schaut super aus . Steht Dir fabelhaft . und was Du über rot schreibst kann ich nur bestätigen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Kleid auch super, ist dir richtig gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,Buongiorno Signora...belle foto piene di colore e Che Stile meraviglioso! Beautiful photos and Great Style,the red is very charming on You!
    Cheers!
    greetings from Italy

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid steht dir gut.
    Die Änderungen, die du vorgeschlagen hast, da gehe ich mit im Bund, also besser gesagt mit dem Tailienstreifen etwas breiter. Den Ausschnitt kannst du auch so lassen. Wenn du ihn doch ändern möchtest, dann bleib aber beim V-Ausschnitt, weil der doch gut passt. Naja Puffärmel müssen nicht sein. So sind sie okay. Zumindest mir persönlich würden Puffärmel nicht gefallen, Aber das ist ja eben Geschmackssachen.
    Das Probekleid steht dir auf alle Fälle schon mal.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen