Seiten

Montag, 22. September 2014

Die Wahl zur Fräulein Kurvig

Ein paar von euch haben es schon mitbekommen, vor ein paar Wochen flatterten mir zwei hübsche rosa Einladungskarten ins Haus, mein Herzallerliebster und ich wurden zur Wahl der Fräulein Kurvig nach Düsseldorf eingeladen. Wie aufregend eine Gala, mit hübsch machen und am Arm des Herzallerliebsten durch einen Saal schreiten.
Bevor ich jetzt ins Detail eingehe möchte ich vorab schon mal die drei Gewinnerinnen vorstellen, Ehre wem Ehre gebührt!

Auf den ersten Platz wurde zurecht Romy Penk aus Rostock gewählt, im Interview erzählte sie mit Tränchen in den Augen, das sie nicht immer so akzeptiert wurde und auch einen schweren Stand in ihrer Clique hatte, sie reiste ganz allein zur Wahl ohne Unterstützung. Bei ihrer Erzählung mußte ich schwer schlucken, weil ich es Niemanden wünsche allein gelassen zu werden.
Deshalb auch von Herzen der 1. Platz, Glückwunsch Romy!

Auf Platz zwei wurde Kerstin Goertz gewählt, ihr lockere und ungezwunge Art hat sehr viele im Publikum mit gerissen und ihr Lachen ist herzlich und äußerst ansteckend :)


Auf Platz Nummer Drei wurde meine Favoritin gewählt, Nele van den Mond allein dieser Name ist schon ein Traum, ebenso wie ihre glockenhelle Stimme und ihren Mut ein zauberhaftes Lied auf der Bühne ins Micro zu schmettern! Sie erinnert mich übrigens vom Typ her an Nicole Kidman.

Durch den Abend führte die wunderbare Melanie Hauptmann, welche auch die ganze Wahl mit viel Liebe organisiert hat. Mit sehr viel Liebe und Elan moderierte sie die Gala, führte Interviews auf der Bühne, wie zum Beispiel hier mit Andrea Göbel die viele aus einer Gartensendung im Fernsehen kennen.
Meine liebe Melanie, du warst phantastisch, jeder Zeit Herrin der Lage und hattest immer ein Lächeln parat, trotz Hektik und kleineren und größeren Pannen, die bei so eine Gala leider nicht ausbleiben.

 
Für die Musikalische Untermalung standen die Mädels von Big Soul als Live Act auf der Bühne und rockten wahrlich den Saal!

Besonders an mein Engelchen Herz ging mir Frau Neumann, sie war mit Abstand die Älteste Bewerberin und lief ausser Konkurrenz als Ehren Model mit über die Bühne. In den 50ern war Frau Neumann ein sehr gefragtes Manequin und stand für viele Namhafte Unternehmen vor der Kamera. Auch an dem Abend bewies sie das sie nichts verlernt hat und schritt mehr als gekonnt über den Laufsteg, mit einem wahnsinns Lächeln! Ihr Mann saß im Publikum, mit Tränen der Rührung in den Augen, man konnte die Liebe zwischen ihnen förmlich spüren.

Wärend der Wahl gab es verschiedene Durchgänge, mit Mode von z.B. KJ Brand, Yoek und No Secret, die Stimmung war super und es gab einige Darbietungen von den Ladies. So durften eine mitreissende Huula Hoop Showeinlage sehen oder einen fröhlichen Regenschirm Tanz. Sandy Dietrich war mitverantwortlich für die Choreographie, sie ist bereits ein sehr gefragtes Plus Size Model mit Aufträgen für Sallie Sahne, Adam Brody und anderen und ihr Wissen und Erfahrungen hat sie sehr gut an die Mädels weiter gegeben.

Ich spreche vielen von euch wohl aus dem Herzen wenn ich behaupte das auf solch einer Show keinenfalls eine Vorführung von Brautkleidern fehlen darf, diese wunderbaren Träume in Weiß, die jede Frau zum strahlen bringen! So wurden auch wir mit einem Abschluß Defilee von weißen wogenden Traumkleidern bedacht, ein Augenschmaus jede Einzelne noch mal in einem raschelnden langen Kleid sehen zu dürfen.
Danach war die Jury gefordert, bestehend aus Iris Klein (die Mama von der Katzenberger) Nico Schwanz ( er war unter anderem Model of the World) und Tom Barcal ( er spielte lange Zeit in der Serie "Unter uns" ) Wer mir bei Instagram folgt, ihr findet mich auch dort natürlich unter dem Namen Rubinengel, wird dort ein paar Schnappschüsse von den oben genannten finden.

Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert, wir hatten die Möglichkeit mit den Promis in geselliger Runde zu plauschen oder lustige Fotos in der Foto-Box zu machen (schau doch mal auf meiner Facebook Seite vorbei )Im Anschluß der Show konnte man auch in den hinteren Räumlichkeiten in aller Ruhe bei verschiedenen Austellern stöbern und kaufen.  Die Location war äußerst passend, hier und da konnte man riesige Gemälde bewundern, auf dem Parkettboden haben der Herzallerliebste und ich noch eine flotte Sohle hingelegt, wann hat man schon mal die Gelegenheit auf einer Gala live zu Big Soul zu tanzen?
Kurz um es war ein rauschendes Event und Danke Melanie vom ganzen Herzen für die liebe Einladung und man merkte der Gala an das sehr viel Herzblut drin steckte, wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung!!!
Ich habe übrigens noch ein paar weitere Fotos und hoffe es Zeitlich noch auf die Reihe zu bekommen einen weiteren Post über die Gala zu machen, aber vielleicht habt ihr ja auch schon mitbekommen das ich jetzt bei Lush arbeite, das bedeutet nicht nur viele Stunden ausser Haus sondern in der freien Zeit, Produkte und Inhaltsstoffe lernen.
Wir sehen uns und geniesst den Herbst!
euer

4 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, Dich hätte ich aber auch gerne gesehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich gratuliere natürlich auch den drei Gewinnerinnen!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass der Abend so gelungen war. Ganz tolle Bilder und danke fürs Mitnehmen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wusste gar nicht das es dies gibt. Wie kommt man denn an so einen Wettbewerb? Ich finde das für uns Rubenfrauen einen tollen Start ins neue Selbstbewusstsein! :-)

    AntwortenLöschen