Montag, 3. März 2014

Big is beautiful #9

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte in Plus Size den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

 Beim Umzug fand sich ein Ufo ( Unfertiges Objekt) an, welches tatsächlich fast ein Jahr in einer Ecke ein nicht beachtetes Dasein führte. Dabei war nicht mehr viel zu tun, lediglich die Knopflöcher sowie die Knöpfe fehlten und die Wendeöffnung mußte per Hand verschlossen werden.
Letztes Jahr im Mai stellte euch die Jacke erstmals vor , schaut mal HIER

 Mich hatte die Jacke eben nur noch genervt, deswegen die Verbannung. Durch den Umzug fiel sie mir wieder in die Hände und weckte gleich Frühlingsgefühle in mir. Also habe ich mich brav an die Nähmaschine gesetzt, tief durch geatmet und plötzlich lief alles wie am Schnürchen.

 Wenn ich mein Bügeleisen schon gefunden hätte, wäre diese Jacke natürlich gebügelt gewesen, aber es sind noch nicht alle Kartons ausgepackt bzw. ich kann mich nicht erinnern WO ich das Bügeleisen deponiert haben könnte.

 Unter der Jacke verbirgt sich das Spitzenkleid welches ich zur Konfirmation meiner Kinder im letzten Jahr genäht habe. Kombiniert hatte ich es damals mit einer Nudefarbenen Bikerjacke, die Entscheidung für die Lindgrüne Leinenjacke fiel erst später.

 Dummerweise habe ich über Weihnachten zugenommen, ich bekomme die Jacke an mir nicht verschlossen, jedenfalls nicht um die Hüften herum. Meiner Puppe paßt sie perfekt und ihr könnt dadurch einen Eindruck gewinnen wie paßgenau ich genäht habe. Ja ich weiß, Eigenlob und so, aber man wird doch wohl mal stolz darauf sein dürfen, wie genau die Nähte aufeinander treffen?

Dieses Foto stammt aus dem letzten Jahr von der Konfirmation, ich wollte euch wenigstens ein Tragefoto  präsentieren, denn noch habe ich nicht herraus gefunden wo ich mich im neuen Zuhause am besten per Selbstauslöser fotografieren kann. Das wird sich erst in den nächsten Tagen finden.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Jacke *Sylt* von Farbenmix
Kleid eigener Entwurf
Stoffe: Jacke Leinengemisch vom Stoffmarkt
Spitzenstoff war ein Geschenk
Schuhe: Von CANDA und können HIER neu und ungeragen von euch erworben werden

So Mädels was habt ihr feines genäht?





euer

 

2 Kommentare:

  1. Schade dass die Jacke gerade nicht passt, aber da kommst du bestimmt auch wieder hin. Ist eine tolle Kombi, so schön frühlingshaft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen